hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Die Suche hat 41 Ergebnisse ergeben.
hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Die Logik der Erlaubnis
Student X

Antworten: 2
Aufrufe: 5920

BeitragForum: Hartmut und ich   Verfasst am: 24.02.2012, 18:08   Titel: Das Unbewusste
Hallo,

ich schalte mich jetzt auch mal wieder ein, da hier endlich wieder Leben herrscht. Habe ja meine "Überinterpretationen" irgendwann abgebrochen, kaue aber immer noch viel an den Te ...
  Thema: Filmglossar
Student X

Antworten: 1
Aufrufe: 16326

BeitragForum: Filme   Verfasst am: 01.08.2011, 07:11   Titel: Filmglossar
Frage an Sylvia und Oliver!

Wäre es nicht nett, in den Rubriken hier (für Film, Musik, Games, Bücher) so nach und nach ein Glossar anzulegen über alle entsprechenden Werke, auf die in den Hui-Büche ...
  Thema: Hummeldumm
Student X

Antworten: 11
Aufrufe: 14933

BeitragForum: Jaud vs. Uschmann   Verfasst am: 01.08.2011, 07:09   Titel: Tommy Jaud
"Millionär" kommt von seiner Grundidee, seiner lakonischen Sprache und seinen Pointen her so nahe an die Hui-Reihe heran, wie es geht, wenn man bedenkt, dass bei Jaud die kompletten Subtexte ...
  Thema: Hui-Führungen
Student X

Antworten: 0
Aufrufe: 5797

BeitragForum: Orte   Verfasst am: 11.12.2010, 17:46   Titel: Hui-Führungen
Man kann Berlin mit Feindesland in der Hand ablaufen und findet fast alles Beschriebene!!! In Bochum ist es ähnlich! Und in Oelde hattet Ihr ja richtig gelungen die Kulissen aufgebaut! (Warum gab's da ...
  Thema: Fazit?
Student X

Antworten: 1
Aufrufe: 4621

BeitragForum: Feindesland   Verfasst am: 11.12.2010, 17:42   Titel: Fazit?
Oliver, "Feindesland" ist ein beeindruckendes Buch; schreiberisch wahrscheinlich Dein Bestes (neben "Das Gegenteil von oben"); es ist am Ende bewegend und schockierend, aber politi ...
  Thema: WG Poll 2009 - Unsere Lieblingsmusik
Student X

Antworten: 3
Aufrufe: 19043

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 11.12.2010, 17:39   Titel: Samy
Samy Deluxes auf Deinem Platz 1, Oliver?
Ein Rapper, der wie Martin Walser Schlussstriche zieht?
Und der Werbung für die GEZ gemacht hat???
  Thema: Zeitebene der Wannenunterhaltung
Student X

Antworten: 2
Aufrufe: 6538

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 14.02.2010, 15:35   Titel: Konsequenz
Hallo Oliver!

Das leuchtet mir ein mit der Badewanne als "Mobile Ave", aber irgendwie ist es doch nicht ganz sauber. Ich meine, du machst diese Rubrik doch nur für dich, ganz frei, ohne Z ...
  Thema: Der Dogmatismus? MURP konservativ?
Student X

Antworten: 2
Aufrufe: 18608

BeitragForum: MURP!   Verfasst am: 01.02.2010, 17:58   Titel: Hallo?
Oliver?
Du warst doch online... hier ist eine alte Frage von mir offen. Eher kommt auch meine nächste Überinterpretation nicht! Laughing
  Thema: Zeitebene der Wannenunterhaltung
Student X

Antworten: 2
Aufrufe: 6538

BeitragForum: Musik   Verfasst am: 01.02.2010, 17:56   Titel: Zeitebene der Wannenunterhaltung
Sagt mal, eine Frage. Ihr macht euch doch immer sehr viel Mühe, dass in den Büchern und Geschichten alles zeitlich irgendwie passt. Habe gerade z.B. "Das Gegenteil von oben" gelesen und den ...
  Thema: Hartmuts Gedanken zur Bundestagswahl 2009
Student X

Antworten: 2
Aufrufe: 7492

BeitragForum: Empfehlungen   Verfasst am: 23.09.2009, 08:22   Titel: Die sonstigen Parteien
Lieber Hartmut!

Ein sehr schöner Text und schön auch, dass du dich im Forum mal selber zu Wort meldest. Heißt das im Klartext, dass du dazu aufrufst, eine der "kleinen" Parteien zu wähle ...
  Thema: (Über-)Interpretationen
Student X

Antworten: 3
Aufrufe: 12100

BeitragForum: Hartmut und ich   Verfasst am: 23.09.2009, 08:16   Titel: Spam
Hallo Oliver!

Ich weiß, ich habe schon vor Monaten versprochen, meine Reihe der "Über"-Interpretationen der Hui-Storys hier weiterzuführen, aber ich hatte viel um die Ohren und ich klebe ...
  Thema: Jochen der Leergutsammler
Student X

Antworten: 15
Aufrufe: 35754

BeitragForum: Charaktere   Verfasst am: 18.07.2009, 08:07   Titel: Kommt er wieder?
Schnelle Frage am Rande: Kommt Jochen wieder? Er ist im Grunde neben Hartmut die subversivste Figur der Romane und ich finde es schlecht, dass er seit zwei Büchern verschwunden ist. Comeback in Teil 5 ...
  Thema: Der Dogmatismus? MURP konservativ?
Student X

Antworten: 2
Aufrufe: 18608

BeitragForum: MURP!   Verfasst am: 18.07.2009, 08:05   Titel: Der Dogmatismus? MURP konservativ?
Ich habe den "MURP!" erst jetzt mit Sinn und Verstand ausgelesen und stutze doch etwas. Vor allem beim Kapitel "Der Dogmatismus". Oliver, da tut Hartmut sehr pauschal jede Form des ...
  Thema: Naujoks rockt!
Student X

Antworten: 4
Aufrufe: 22592

BeitragForum: Wandelgermanen - Das Hörbuch   Verfasst am: 18.07.2009, 07:59   Titel: Naujoks rockt nicht
Ganz ehrlich jetzt mal? Ich finde nicht, dass Ingo Naujoks eine gute Wahl als Sprecher war. Handwerklich ist er sicher super... aber das sagt man auch bei Bands, die nur herumzocken und nichts in eine ...
  Thema: (Über-)Interpretationen
Student X

Antworten: 3
Aufrufe: 12100

BeitragForum: Hartmut und ich   Verfasst am: 14.02.2009, 07:42   Titel: (Über-)Interpretationen
Hallo Oliver, hallo alle,

dann mache ich mal hier weiter mit meinen (Über-)Interpretationen. Wobei Du, Oliver, noch nicht die Frage beantwortet hast, die sicher alle interessierst: Hast Du das, wa ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu:  

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo