hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
WG Poll 2009 - Unsere Lieblingsmusik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 08.12.2010, 14:42    Titel: WG Poll 2009 - Unsere Lieblingsmusik Antworten mit Zitat
Es dauerte bis zum Juni, bis alle WG-Bewohner ihre Bestenlisten des Jahres 2009 abgeliefert hatten und nun habe ich - Oliver - bis in die Adventszeit hinein versäumt, die Charts des letzten Jahres hier einzustellen. Bald ist es schon Zeit, unsere WG-Bewohner zu fragen, was sie dieses Jahr am besten fanden, aber es ist ja auch mal interessant, Ende 2010 zurückzublicken und zu schauen, was unsere Hui-Charaktere 2009 super fanden.

Wir sind halt entschleunigt...

Wer sich die Charts 2009 ansieht und sich gemeinsam mit uns an dieses Jahr erinnert, wird sehen, dass unsere Charaktere weiterhin ihren Vorlieben frönen. Hartmut radikal und experimentell, "Ich" schroff und gutherzig, Caterina sensibler und poppiger und Susanne recht kernig. Aber: Es gibt immer wieder Ausreißer und Überraschungen, denn wir kennen keine künstlichen Tabus. Einen gemeinsamen Liebling haben wir übrigens alle 2009 in "Foot Of The Mountain" von A-ha gefunden, weil wir bei allen Differenzen heimlich die Sehnsucht teilen, welche diese Pophymne ausdrückt: Leben am Fuße der Berge, weit weg und in Frieden...

Viel Spaß beim Stöbern in unseren Jahrescharts 2009,

Eure
langsamen
Romantiker


HARTMUT

Alben

1. Phantom/Ghost - Thrown Out Of Drama School
2. Japanische Kampfhörspiele - Luxusvernichtung
3. Erobique & Palminger - Songs For Joy
4. Rain Machine - Rain Machine
5. Faust - C’est com... com... compliqué
6. Sunn o))) - Monoliths & Dimensions
7. Savoy Grand - Accident Book
8. Kinderzimmer Productions - Over And Out
9. Animal Collective - Merriweather Post Pavillon
10.The Plague Mass - Living Among Meat Eaters

Songs

1. A-ha - Foot Of The Mountain
2. Telemark - Keine Lust
3. Animal Collective - Summertime Clothes
4. The Lemonheads - Beautiful
5. Bela B - Schwarz und weiß
6. Adolar - Mariokart vs. Kettcar
7. Tokio Hotel - Humanoid
8. Samy Deluxe - Superheld
9. Ja, Panik - Alles hin, hin, hin
10.Kong - Overcrowd / Underdog


ICH

Alben

1. Chuck Ragan - Gold Country
2. Frank Turner - Love Ire & Song
3. The Generators - Between The Devil & The Deep Blue Sea
4. Hjaltalin - Sleepdrunk Seasons
5. No Fun At All - Low Rider
6. Strung Out - Agents Of The Underground
7. NOFX - Coaster
8. Bondage Fairies - Cheap Italian Wine
9. Death Is Not Glamorous - Soft Clicks
10.The Sleeping Tree - Leaves And Roots

Songs

1. A-ha - Foot Of The Mountain
2. Bosse - Liebe ist leise
3. Ron Diva - Sonnenschein
4. The Bottrops - Die Großen der Geschichte
5. Jupiter Jones - Das zu wissen
6. Bela B. - Schwarz und weiß
7. Muff Potter - Blitzkredit Bop
8. Marit Larsen - If A Song Could Get Me You
9. Stauende - Badetag
10.Without Wax - No School Today


CATERINA

Alben

1. A-ha - Foot Of The Mountain
2. Placebo - Battle For The Sun
3. Depeche Mode - Sounds Of The Universe
4. Daniel Benjamin - There's A Monster Under Your Deathbed
5. Bosse - Taxi
6. Alex Amsterdam - The Die Is Cast
7. The Sleeping Tree - Leaves And Roots
8. Kristofer Aström - Sinkadus
9. Editors - In This Light And On This Evening
10.Everlaunch - Suburban Grace

Songs

1. A-ha - Foot Of The Mountain
2. Bosse - Liebe ist leise
3. Ron Diva - Sonnenschein
4. Razorlight - Wire To Wire
5. The Killers - Human
6. Depeche Mode - Wrong
7. Whitney Houston - I Look To You
8. Xavier Naidoo - Alles kann besser werden
9. One Republic - Secrets
10.Bad Lieutenant - Sink Or Swim


SUSANNE

Alben

1. Juliette Lewis - Terra Incognita
2. Alice In Chains - Black Gives Way To Blue
3. Them Crooked Vultures - dto.
4. Neil Young - Fork In The Road
5. Bela B - Code B
6. Fragile Views - Thrice
7. Bad Boy Boogiez - dto.
8. Fu Manchu - Signs Of Infinite Power
9. Without Wax - We Should Believe
10.Mando Diao - Give Me Fire

Songs

1. Bela B - One Night Stand
2. Alexander Rybak - Fairytale
3. Selig - Auf dem Weg zur Ruhe
4. Depeche Mode - Wrong
5. The Gossip - Heavy Cross
6. Mando Diao - Dance With Somebody (Eigentlich zu Disco, aber cool präsentiert)
7. Linkin Park - New Divide (Transformers)
8. Green Day - 21 Guns
9. Robbie Williams - Bodies
10.Placebo - Ashtray Heart


OLIVER

Alben

1. Daniel Kahn & The Painted Bird - Partisans & Parasites
2. Sting - If On A Winter's Night
3. Bosse - Taxi
4. Ulme - Tropic Of Taurus
5. Mouth - Rhizome
6. Daniel Benjamin - There's A Monster Under Your Deathbed
7. Alex Amsterdam - The Die Is Cast
8. Ashes Of Pompeii - Accidental Ghost
9. A-ha - Foot Of The Mountain
10.Tokio Hotel - Humanoid

Songs

1. Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm
2. Die Oliver Minck Erfahrung - Ein Gefühl
3. Bosse - Gegen Murphy
4. Ron Diva - Sonnenschein
5. Selig - Die alte Zeit
6. Mikroboy - Rückschritt gleich Fortschritt
7. Gantenbein - Ayman Abdallah, was ist mit dir passiert?
8. Captain Planet - Blattsport
9. Bela B - Du bist immer dann am Besten
10.Tokio Hotel - Humanoid


SYLVIA

Alben

1. Sting - If on a winter's night
2. The Police - Certifiable
3. Sting, Harry Williamson und andere - Nuclear waste
4. Bela B - Code B
5. A-ha - Foot of the mountain
6. Tokio Hotel - Humanoid
7. Nena - Made in Germany
8. Placebo - Battle for the sun
9. Mando Diao - Give me fire
10. Take That - Beautyfull world


Songs

1. Sting - Soul cake
2. Beyonce - If I were a boy
3. Peter Fox - Haus am See
4. Bela B - In diesem Leben nicht
5. Emilia Torini - Jungle Drum
6. Green Day - 21 Guns
7. Robbie Williams - Bodies
8. Take That - Ain't no sence in love
9. Placebo - Speak in tongues
10.AHA - Shadowside
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Student X
Hausfreund

Hausfreund
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Paderborn
Beitrag Verfasst am: 11.12.2010, 17:39    Titel: Samy Antworten mit Zitat
Samy Deluxes auf Deinem Platz 1, Oliver?
Ein Rapper, der wie Martin Walser Schlussstriche zieht?
Und der Werbung für die GEZ gemacht hat???
_________________
Aufklärung ist die Maxime, selber zu denken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 05.01.2011, 11:33    Titel: Samy Deliuxe Antworten mit Zitat
Hallo Student X,

Werbung für die GEZ ist in der Tat unverzeihlich, aber ein Song wie "Dis wo ich herkomm" nicht. Samy spricht für eine Generation, auf welche die "Gnade der späten Geburt" tatsächlich zutrifft und er spricht als Mann mit Migrationshintergrund, wie man so sagt, zu anderen Menschen seiner Generation und seiner Geschichte in aufbauender, positiver Weise. Er preist das Land des Multikulti, das Land des Miteinander, er preist das Gute, das hier gewachsen ist, er preist das Wunder von Blumen, die aus den Trümmern brauner Scheiße erwachsen konnten. Und wer, wenn nicht er, wäre dazu die richtige Stimme. Man kann kein Leben aufbauen, kein besseres Land, wenn man sich auf das Negative konzentriert. Das würde sogar Hartmut so sehen, denke ich...
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Jörn
Stammgast

Stammgast
Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Sylt
Beitrag Verfasst am: 24.07.2012, 10:14    Titel: 2009 Antworten mit Zitat
Was ist mit Max Herre aka Maximilian mit "Ein geschenkter Tag"? Bester, alter FK-Style!
Wenn Sammy dabei ist... Question
_________________
Bei glatter Straße muß man
sechzehn geben - doppelt acht.
Heinz Erhardt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Musik
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo