hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Einsamkeit...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Orte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
bobbyorr
Fan

Fan
Anmeldedatum: 17.08.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Bochum und Düsseldorf
Beitrag Verfasst am: 23.11.2012, 20:55    Titel: Einsamkeit... Antworten mit Zitat
Ich finde die Idee, zur Insel Einsamkeit verschwinden zu wollen , richtig gut.

Abgelegene Inseln interessieren mich schon lange, seien es Tristan da Cunha, Pitcairn oder die Tokelau-Inseln... Seid Ihr eigentlich über den Atlas der abgelegenen Inseln (ein Buch, das ich sehr schätze!) auf Einsamkeit gestossen oder auf anderem Weg? Ich habe diesen Atlas vorhin nach dem ersten Kapitel aus dem Regal genommen, weil mir die Insel irgendwie bekannt vorgekommen ist. Bingo, Treffer, versenkt, wie damals die Wetterstation...

Nach den ersten Kapiteln habe ich so einige Ideen, wie es mit den "Reisen" weitergehen wird. Mal sehen, was sich davon bewahrheitet.
Ich muss mir auf die Finger hauen, um nicht mal zufällig weiterzublättern... Nein, das muss man sich alles erarbeiten, oder?

Viele Grüße aus Wattenscheid (ist nicht weit zum Uni-Center Smile ) und bis bald,
Thomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 09.12.2012, 11:28    Titel: Atlas der entlegenen Inseln Antworten mit Zitat
Lieber Thomas!

Das hast Du genau richtig erkannt: Judith Schalanskys "Atlas der entlegenen Inseln" (Mare Verlag) ist für uns eines der faszinierendsten Bücher der letzten 2000 Jahre. Man liest es, man schaut sich diese Karten an, und die Phantasie explodiert. Man denkt sich: DIESE Orte gibt es auf UNSEREM Planeten???

Liebe Grüße nach Wattenscheid,
Oliver
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Orte
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo