hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Wer hat's? Wie isses so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Voll beschäftigt - Das Hörbuch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Kampfgruppe.Tiefkühlpizza
Fan

Fan
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: BERLIN
Beitrag Verfasst am: 13.03.2008, 11:20    Titel: Wer hat's? Wie isses so? Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 15.11.2006 um 14:06 Uhr.


Es ist vielleicht etwas stumpf mit solch einfachen (u vlt auch langweiligen) Fragen hier das erste Thema zu eröffnen..aber naja. Embarassed razz
machen wir das beste draus wink

Aaaaalssssooo... wie shcon oben steht. Eure Meinung ist gefragt :]

uuund was ich ncoh ganz rotanlaufend hier fragen wolle...wie viel kostet das gute Stück eigentlich?
_________________
Blubb. <- sagt mehr aus, als man denkt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Sandra
Besucher

Besucher
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 11
Beitrag Verfasst am: 13.03.2008, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 17.11.2006 um 12:27 Uhr.


das gute stück kostet in D EUR 21,90. ich darf doch hier werbung daüfr machen, oder? wo wenn nicht hier Very Happy

ISBN: 3-8218-5526-6

kaufen, in die bandewanne steigen, hörbuch anhören, genießen!
_________________
"Von einem gewissen Punkt an gibt es keine Rückkehr mehr. Dieser Punkt ist zu erreichen."
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Kampfgruppe.Tiefkühlpizza
Fan

Fan
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: BERLIN
Beitrag Verfasst am: 13.03.2008, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 23.11.2006 um 15:51 Uhr.


Üüüüüberredet. Ich kaufs morgen. für den Preis isses noch ganz oke bzw soga besser als cih mir erhofft hatte. u am we jez solls eh regenen : also Hörbuch kaufen u in die Badewanna mit mir ;]
Danke.
_________________
Blubb. <- sagt mehr aus, als man denkt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
BigRon
Fan

Fan
Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 5
Wohnort: 63828 Edelbach
Beitrag Verfasst am: 07.08.2010, 18:12    Titel: Es ist wunderbar! Antworten mit Zitat
Zu Anfang mußte ich mich erst daran gewöhnen, daß Oliver den Text selbst liest - ich war bisweilen von den anderen 3 Hörbüchern die Stimme von Ingo gewöhnt. Nach ca. einer halben CD war es okay und ich fand an der für mich neuen Stimme gefallen.
Hartmut kam mir bei Ingo immer etwas zu rauh und laut rüber, wohingegen er hier schon fast zu hoch spricht. Aber egal, das sind nur Nebensächlichkeiten.

Ich habe mir mittlerweile 4 von 6 CD´s angehört.
Witzigerweise war ich zu der Zeit im Lkw bei UPS auf dem Flughafen Köln-Bonn. Ich war jeweils um 0100 mit dem Abstellen der Container fertig und mußte bis 0300 warten, bis zumindest einer der beiden neuen Container beladen war. DA ziehe ich mir oft Hörbücher rein.
In diesem Hörbuch gibt es eine große Menge zum Thema UPS zu hören und irgendwie ist das cool, wenn man da selbst mittendrin ist.
Die Packer sind oftmals wirklich so rauhe Gestalten, wie der Eindruck beim Buch hören entsteht.

Nur eine Anmerkung habe ich dazu: Es werden normalerweise keine Lkw´s oder Anhänger beladen, sondern Wechselcontainer, unter die man dann während der Beladung oder danach den Anhänger bzw. den Lkw schiebt und die Dinger aufnimmt.

Die Liebesgeschichte mit Katharina finde ich in dem Buch absolut bezaubernd - und witzig, wenn man an die Badewannensituation denkt.
Da CD 5 und 6 noch bevorstehen, weiß ich noch nicht, wie es mit der Liebesgeschichte weitergeht und bin sehr gespannt, allerdings dürfte es ja gut ausgehen, da ich die anderen Hörbücher schon mehrmals gehört habe.

Bei der Zuggeschichte mußte ich auch oft lachen. Himmlisch! Die Erzählung von dem Zigarettenrauch, bei dem schon mal mehrere Leute in Ohnmacht fallen etc.
Hierzu finde ich auch den Spruch "Die Luft ist schon nach Hause gegangen - man atmet nur Schweiß, Bier..." super, wie er bei dem "Musiker"-Treffen zu hören ist.

Ganz ehrlich, ich wünschte mir, daß es schon 40 oder 50 dieser Hörbücher gäbe.
Ein ganz ganz großes Lob an Oliver Uschmann. Diese Werke sind unbeschreiblich gut. Beim Hören fühlt man sich oftmals irgendwie zu Hause, gut aufgehoben, unter guten Freunden - naja man fühlt sich einfach wohl. Oftmals kommen Randbemerkungen vor, bei denen man sich denkt: "schau mal, anderen geht es genauso wie dir". Tut gut!


Oliver, ich hoffe, Du hast noch lange Zeit Freude am Schreiben neuer HuI-Werke. Es kann nie genug geben.
Very Happy
Frage: Wann gibt es "Feindesland" auf CD? Wird es wieder von Ingo Naujoks gesprochen? Wäre schön!
Ich finde Deine Stimme zwar auch recht gut und passend, aber irgendwie habe ich mich bezüglich dieser Hörbücher an Ingos Stimme gewöhnt und es würde gut in die Reihe passen, wenn er weiterhin Deine genialen Werke auf CD spricht.

Nun wünsche ich ein schönes Wochenende und ne gute Zeit.

Viele Grüße aus dem Spessart!
Ronny Schenk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Voll beschäftigt - Das Hörbuch
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo