hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
falsch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Jaud vs. Uschmann
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Daniel Steinbach
Tourist

Tourist
Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 2
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 13:41    Titel: falsch! Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 12.10.2006 um 22:09 Uhr.


Ich finde beide Bücher einfach genial! Zusammen mit meiner Freundin - die meine Meinung teilt - habe ich beide ersten Bücher parallel gelesen und nun auch die beiden zweiten Teile gekauft.

Jaud ist zwar anders als Uschmann, aber irgendwie sind doch beide auf ihre Art ziemlich toll.
Warum man sich nun immer für einen der beiden entscheiden soll, verstehe ich da nicht so ganz. Zumal auch im neuen Buch von Tommy Jaud (Resturlaub) einige Anspielungen auf die HUI-Welt vorkommen, wie z. B. (bzw. vor allem) die Videospiele von Checko und Pedro.

Also mein Fazit: Beides toll! kniepena
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Rasthof-Fan
Fan

Fan
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 13:42    Titel: Comedy nach Maß Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 15.10.2006 um 11:34 Uhr.


Ich halte Tommy Jaud für eine Handlampe. Vollidiot war noch ganz amüsant, aber Resturlaub wird seinem Namen gerecht. Man merkt einfach, dass Jaud aus der Sketche-Schreiberei kommt, während Uschmann sich wahrscheinlich wirklich an der Uni durch die ganzen glatzköpfigen Theoretiker gefressen hat und wohl auch so Demo-aktiv war. Will sagen: Jaud geht nur auf Pointe und Uschmann nutzt sie, um was auszusagen. Jaud ist wie ein Burger, man isst, aber man wird nicht satt davon.
_________________
Wer viel einkehrt, isst viel.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Kampfgruppe.Tiefkühlpizza
Fan

Fan
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: BERLIN
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 12.11.2006 um 10:36 Uhr.


Also ich fand Vollidiot einfach auf den ersten seiten so genial, dass ich mir das Buch sofort gekauft hab...ich kam aus dem lachen gar nciht mehr raus u wurde in der doch eher ruhig gehaltenden Buchhandlung ziemlich schief angeschuat *lach* doch als ich dann zu hause über die mitte des buches hinaus kam wurde es doch - zum vergleich des Anfangs - recht fad. Okay...der schluss mit dem verbrennen vor Ikea is einfahc genial aba b und zu...als er da zum shcluß tausend stunden erklären musste wie er nun zu hause vor sich hindumpelt... *gäääähn* hätte nich sien müssen.
ABA bei HUI xD Daaaaaaaa is Leidenschaft dabie... du willst u kannst das buch nur mit einm lächeln aus der hand legen... - zwar ncih lange - aba immahin *grins*
außerdem hab ich mir bei T.J. nicht das zweite buch zugelegt (Resturlaub)... es war irgendwie kein anreiz dabei. ich hatte es zwar öfters in der hand ab der schubs fehlte. Ganz anders jedoch bei voll beschäftigt. Ich konnte es kaum erwarten das buch mein eigen zu nenne u war jeden monat mindestens einmal im buchladen... u nun kann cih es endlicuh emin eigen nennen :] *stolz*

also beide bücha gefallen mir aba HUI hat einfach gewonnen.
_________________
Blubb. <- sagt mehr aus, als man denkt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Forest
Fan

Fan
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 6
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 14.12.2006 um 10:38 Uhr.


Ich find "vollidiot" einfach klasse und warum?weil er mir einfach so aus der seele spricht.
wenn ich das alles so lese,sehe ich immer mich vor augen!!!
ich war 2jahre single - hab gedacht es geht gar nichts mehr,was sauer,frustriert und hasste alle!!!
deswegen warte ich gespannt darauf ob unser "simon peters" doch noch eine abbekommt!?

bei hui fühle ich mich zwar nich angesprochen aber hui ist einfach eine welt die interessant ist und die figuren sind einfach klasse und so echt....ich mag die hui bücher sehr!!!

beide sind zwar unterschiedlich,schreibstil nich gerade gleich aber beide sind 2sehr lustige bücher die spass machen zu lesen!
_________________
Ich sitze an der Kasse.Kunden sagen mir freundlich "guten morgen".ich will nachhause.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
WesY2K
Fan

Fan
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 6
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 27.06.2007 um 13:58 Uhr.


Ich habe da so ziemlich die gleiche Meinung wie Forest. Der Charakter des Simon Peters (sowohl in Vollidiot, wie auch Millionär) spricht mir aus der Seele. Sei es das Singledasein oder die kurzfristige Arbeitslosigkeit, das hätte ich sein können. Der Durchschnitts-0815-Typ.

Während ich "Hartmut und Ich" nicht zum Identifizieren nutzen kann, weil sie doch ein wenig abseits meines eigentlichen Lebens funktionieren. Dafür gibt es aber Leute, die man kennt, die Anflüge haben hartmutesk zu sein.

Und das der Humor der beiden Schreiberlinge anders ist, ist auch gut so. Wer will schon immer das Gleiche? Smile

Beide sollen einfach so weitermachen wie bisher.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Jaud vs. Uschmann
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo