hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Wandelgermanen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Wandelgermanen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sandra
Besucher

Besucher
Beitrag Verfasst am: 18.03.2008, 12:29    Titel: Wandelgermanen Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 26.07.2007 um 14:50 Uhr.

(lieber hausmeister. ich bitte dich, verschieb dieses topic gegebenenfalls in eine andere ecke. wink )

vorhin gerade habe ich in der buchhandlung die letzten pakete geöffnet und plötzlich hielt ich den heiligen gral in händen:
endlich ist er da - der dritte band von oliver uschmann's "hartmut und ich" reihe

Wandelgermanen

eine der ersten beschreibungen im buch lässt mein herz schon jetzt höher schlagen:

"... wir gehen hinter Herrn Fleige zum Haus zurück. Der Mann hat schulterlange Haare im Beigeweiß alter Bestrahlungsgeräte beim Kinderarzt."
Very Happy Very Happy Very Happy
köstlich!
Very Happy Very Happy Very Happy
ich sehe diese haare vor meinem inneren auge!

oh ja, es wird mir eine große freude sein, hartmut und ich auf haussuche zu begleiten!
ich weiß schon, wie ich meine nacht heute verbringen werde. sicherlich nicht mit schlafen, soviel steht schon einmal fest!

vielen lieben dank oliver! exclaim

liebe grüße aus österreich

sandra

Ben
Tourist

Tourist
Beitrag Verfasst am: 11.05.2009, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat
Moinsen!

Diese Buch hat mir trotz guter Einlagen nicht so gut gefallen und es war etwas mühsam es zu lesen. Ich erwartete lange, dass das Haus fertig würde und die WG wieder "loslegen" kann. Immerhin haben sich ja massenhaft Mails angesammelt, aus denen Hartmut einiges hätte drehen können oder der Ort und die Leute ansich hätten das Aktionsumfeld sein können. Allerdings in dem Sinne, dass alles aus dem bewohnten Haus heraus geschieht, und nicht in der ewigen Bauphase. Ich hatte das Gefühl, dass alles etwas weggerückt ist und Hartmut und ich in eine viel zu passive Rolle gesetzt wurden. Wenn's auch so gewollt gewesen sein mag, diese Perspektive - auch mit all den "Hartmutesken" - hat mir leider nicht so gut gefallen. Rolling Eyes

Mackxiko
Tourist

Tourist
Beitrag Verfasst am: 11.06.2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat
Habs im April direkt nach voll beschäftigt gelesen. Deshalb erschien es mir genial-dreist das der Leser von der angenehmen Atmosphäre in die Problemwelt von Wandelgermanen rutschte.
Caterina verzauberte die Welt, dann führte der Weg nach Großbärenweiler. Zerstörerisch.
Hätte es da Spritti oder den Baumarkt zwischendrin nicht gegeben, ich wäre verrückt geworden.
Und da ichs nicht geworden bin, ist es, denke ich, mein Lieblingsteil der Reihe. Smile
Den Weg vor dem Haus sehe ich im Nachhinein noch sehr klar. Evtl. weil die Möglichkeit der Flucht ja zum Glück doch immer gegeben war, dass war die nötige Beruhigung. Nicht wie in Tanz der Teufel als die Brücke plötzlich weg war Laughing
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Wandelgermanen
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo