hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Kosten für Star-Strafverteidiger sind bezahlbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Kramschublade
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
hope
Tourist

Tourist
Anmeldedatum: 04.09.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Deutschland
Beitrag Verfasst am: 16.09.2009, 18:16    Titel: Kosten für Star-Strafverteidiger sind bezahlbar Antworten mit Zitat
Kosten für Star-Strafverteidiger sind bezahlbar

Hallo,

man hört, dass Staranwälte wie Rolf Bossi, Eberhard Kempf, Wolf Schiller,Professor Alexander Ignor oder Dr. Ulrich Endres unbezahlbar seien.

Scheint ein Märchen zu sein. Mein Freund hat bei sich bei Dr. Endres vorgestellt und zahlt ganz normal
3.500 Euro plus 500,- / Verhandlungstag. Also alles im Rahmen. Bei Staranwalt Kempf ist es nur ein wenig teurer.
Die Staranwälte sollen den Vorteil haben, die Richter und Staatsanwälte öfter persönlich zu kennen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung bei Strafverteidigern mit großen Namen?

Achim


P.S.
Wählen gehen!
Und beim Sieg Flagge hissen!
Fahnen Flaggen
_________________
hope
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Nach oben
   
Hausmeister
Administrator

Administrator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 131
Wohnort: Bochum
Beitrag Verfasst am: 17.09.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo Achim,

das ist weniger eine Umfrage als ein Diskussionsthema, das in kein anderes Forum passt, als in die Kramschublade. Daher habe ich es versetzt.

Aber ich kann was zum Thema beitragen...

Ein Freund von Hartmut hat versucht, von einer größeren Uhr auf einem Dach Kupferplatten zu klauen. (...) Wäre es ihm gelungen, hätte sich der Schaden auf ca. DM 1000,- belaufen. Doch es gelang ihm nicht - er ließ sich erwischen, bevor er was tun konnte. Smile
Es gab trotzdem ein Stafprozess, der mit 50 Sozialstunden endete.
Dafür EUR 4000,- zu zahlen, wäre schon noch übermäßig zu teuer gewesen.
Ein Kumpel von Martin dagegen wurde mit einer Mordanklage konfrontiert. Obwohl seine Anwälte weit von dem Kaliber, das Du aufgelistest hast, weg war, hätte keiner der Anwälte ihm auch nur "Guten Tag" für diese Summe gesagt.
Eine pauschale Summe ist bei jedem Anwalt illosorisch. Egal, ob mit Star vor dem Anwalt oder ohne.

Caterina hat mal einen angeblichen Staranwalt erlebt, wenn auch nicht im Strafrecht.
Sie hat niemals einen lächerlicheren Anwalt gesehen: laut, inkompetent, desinteressiert, überhaupt nicht im Thema drin. Er ließ sowohl seinen Klienten als auch die Zeugen seines Klienten ins Messer laufen und es wurde während der Verhandlung eindeutig klar, dass die Schuld vollständig bei seinem Klienten lag.
Trotzdem beharrte der Richter auf einen Kompromiss und setzte ihn auch durch. Es war mehr als deutlich: es gab eine Absprache zwischen dem Anwalt und dem Richter.
Aber Richter müssen sich nicht an sowas wie Gerechtigkeit halten. Oft nicht mal an geltendes Recht. Denn vor Gericht wird nicht Recht gesprochen, sondern ein Urteil gefällt.

Insofern: ja, mitunter kann ein Anwalt, der den vorsitzenden Richter kennt und mit ihm dann auch noch küngeln kann, hilfreich sein. Aber kennt er den Richter nicht, dann kann das auch derbe in die Hose gehen, weil der Richter sich in seiner Kompetenz bedrängt sieht.
Und das kann man vorher nicht wissen.

Es grüßt
der
Hausi nixsagenhoerensehen
_________________
Ordnung ist das halbe Leben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Kramschublade
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo