hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
HuI - Hörbuch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Hartmut und ich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sandra
Besucher

Besucher
Beitrag Verfasst am: 07.03.2008, 12:31    Titel: HuI - Hörbuch Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 10.11.2006 um 16:19 Uhr.

keine ahnung, ob dieser thread besser ins "voll-beschäftig hörbuch" - thema gepasst hätte. (falls ja, solls der liebe hausmeister bitte verschieben Very Happy)

erstmal in dickes lob fürs "voll beschäftigt" hörbuch! ich höre es liebend gerne in der badewanne.

meine frage nun: ist es vielleicht geplant, auch zu HuI ein hörbuch aufzunehmen?

liebe grüße aus österreich! 109

Zuletzt bearbeitet von Sandra am 07.03.2008, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet

Hausmeister
Administrator

Administrator
Beitrag Verfasst am: 07.03.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 13.11.2006 um 09:12 Uhr.

Hi Sandra!

Alles korrekt! wink

Liebe Grüße
vom
Hausi 109

Oliver
Moderator

Moderator
Beitrag Verfasst am: 07.03.2008, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 13.11.2006 um 10:14 Uhr.

Liebe Sandra,

eine feste Planung für ein Hörbuch zum ersten Teil gibt es nicht, es ist aber auf jeden Fall angedacht. Die Frage ist nur, ob ich auch zum ersten Teil das ganze Buch einlese oder lieber doch eine handliche, preiswerte Best-Of-CD mache. Dazu lasse ich einfach mal eine Umfrage hier ins Forum stellen...

Beste Grüße,
Oliver
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Dude
Stammgast

Stammgast
Beitrag Verfasst am: 08.12.2008, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat
Hmmmm, auch ich habe mittlerweile angefangen Hörbücher zu hören und naja, was soll ich sagen, ich find es gaga wenn man jeden Teil der HuI-Geschichten als Hörbuch bekommt und den ersten nicht. Warum ist das eigentlich so? Von Jaud's Vollidioten kriegt man auch nur den 2.Teil als Hörbuch........
Sag schon Oliver, was steckt da für ne beknackte Marketingstragie hinter......
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Oliver
Moderator

Moderator
Beitrag Verfasst am: 10.12.2008, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat
Hi Dude,

schön, dass Du wieder dabei bist!

Lizenzen für Hörbücher werden erst dann verkauft, wenn die Bücher ein Hit geworden sind, da naturgemäß wesentlich weniger Hörbücher als Bücher verkauft werden, aber erheblich höheren Zeit-, Arbeits- und Finanzaufwand in der Produktion bedeuten. Sind die Bücher erst mal aufgenommen, sieht das natürlich etwas anders aus.
Wenn es dann soweit ist, wird erst mal das aktuellste Buch als Hörbuch eingesprochen. Bleibt das dann eventuell etwas bleiern im Regal liegen, traut sich meistens keiner mehr daran, auch die anderen Werke zu vertonen. Geht es ordentlich weg, werden weitere Hörbücher begleitend zu aktuellen Werken eingesprochen. Gehen die wiederum sehr gut über die Theke, werden auch irgendwann die Bücher eingesprochen, die noch vor dem ersten Hörbuch veröffentlicht wurden.

Die gute Nachricht dabei ist: "Hartmut und ich" kommt im Spätsommer 2009 als Hörbuch raus. Very Happy

Oliver

Dude
Stammgast

Stammgast
Beitrag Verfasst am: 10.12.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat
Hi Oliver,

das klingt nach Marketinggeseiher vom feinsten, danke, da habe ich tagsüber wenns um die Wurst geht teils schon genug mit am Hals, aber egal, ich bin jetzt aufgeklärt Very Happy

Und vielen Dank für die Info. Ich hab zwar keine Hulle mehr in Bochum, aber vielleicht werde ich mich trotzdem Euch zu Ehren dann mit dem Hörbuch an den Kemnader Stausee setzen und den Tretbooten hinterherschauen wink

Und jetzt hab ich mir auch erstmal MURP bestellt, die letzten Bücher die ich zwischen hatte waren irgendwie doch was schwerer............

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Hartmut und ich
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo