hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Zeitebene der Wannenunterhaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Student X
Hausfreund

Hausfreund
Beitrag Verfasst am: 01.02.2010, 17:56    Titel: Zeitebene der Wannenunterhaltung Antworten mit Zitat
Sagt mal, eine Frage. Ihr macht euch doch immer sehr viel Mühe, dass in den Büchern und Geschichten alles zeitlich irgendwie passt. Habe gerade z.B. "Das Gegenteil von oben" gelesen und den Gastauftritt von Hartmut gefunden. Bei einer Live-Lesung meinte Oliver dann letztes Jahr auch schon, dass es dieselbe Szene im nächsten Hui-Buch andersrum geben wird, also aus Hartmuts Sicht. Das ist super. Was aber ist mit der Wannenunterhaltung hier auf der Homepage? Da reden die beiden über Platten, die zeitlich gesehen ja NACH der Zeit in Bochum erschienen sind, liegen aber immer noch in Bochum in der Wanne. Das reißt irgendwie aus, oder?

Fragt,
Student X

Oliver
Moderator

Moderator
Beitrag Verfasst am: 02.02.2010, 05:11    Titel: Mobile Ave Antworten mit Zitat
Hallo Student X!

Verzeih erst mal, dass ich bislang noch nie deine Frage zum Dogmatismus-Kapitel in MURP und zur Politik beantwortet habe. Da tue ich heute Morgen auch noch nicht, weil ich dafür länger brauche, antworte aber schon mal hier: Es ist in der Tat so, dass wir daheim klare und logisch abgestimmte Timelines aller Romane haben. Die ganzen Handlungen von "Hartmut und ich" bis zu "Das Gegenteil von oben" inklusive aller Nebengeschichten oder gar der Männerstorys aus "Fehlermeldung" haben eine benennbare zeitliche Abfolge und spielen räumlich in derselben Welt. Jetzt gerade etwa schreibe ich an dem zweiten Jugendroman so, dass er auf den Tag genau abgestimmt parallel zu "Das Gegenteil von oben" und "Feindesland" spielt.

Die "Wannenunterhaltung" ist wiederum in der Tat eine Art Paralleluniversum, das getrennt von Raum und Zeit existiert, vergleichbar nur mit der Mobile Ave in "Matrix". Wie "Ich" schon im nächsten Roman sagen wird: Er hat das Gefühl, dass er immer noch in de Bochumer Wanne liege und über Musik diskutiere, egal wo er gerade ist. Das ist kein Zufall, denn auf einer gewissen Ebene liegt er auch ewig da...

Soviel dazu, jetzt muss ich auf die Piste, Schulauftritt in Marburg!

Bis später,
Oliver
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Student X
Hausfreund

Hausfreund
Beitrag Verfasst am: 14.02.2010, 15:35    Titel: Konsequenz Antworten mit Zitat
Hallo Oliver!

Das leuchtet mir ein mit der Badewanne als "Mobile Ave", aber irgendwie ist es doch nicht ganz sauber. Ich meine, du machst diese Rubrik doch nur für dich, ganz frei, ohne Zwang und trotzdem nimmst du teilweise so neue Platten rein, dass du die wahrscheinlich aus dem Stapel nimmst, den du als Musikjournalist gesendet bekommst. Du arbeitest also immer noch den Stapel ab, oder? Warum? Warum nicht nur alte Musik nehmen, sie wachsen lassen? Oder sowas, was du da mit der Listening Session zu Tokio Hotel gemacht hast, was auf seine Art die beste Folge war? Sei doch konsequent! Und sorry, aber meine Politikfrage im MURP-Thread ist immer noch offen...

Fragt,
Student X

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Musik
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo