hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Wie seid ihr drauf aufmerksam geworden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Hartmut und ich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Forest
Fan

Fan
Beitrag Verfasst am: 08.03.2008, 10:56    Titel: Wie seid ihr drauf aufmerksam geworden? Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 10.10.2006 um 21:31 Uhr.

also ich kann mich noch sehr gut daran erinnern.

in der mittagspause stampfte ich missmutig in den pausenraum freute mich auf eine zigarette und da lag es aufeinmal.

"hartmut und ich" <-mhm....wasn das? dachte ich so und steckte mir die zigarette an. erstmal die rückseite lesen. danach blätterte ich die ersten seiten um las vertieft,lachte auf jeder seite herzhaft,aschte auf den tisch und konnte nicht mehr aufhören. als die pause vorbei war,hatte ich mir 2mal die finger angebrannt und kam 10min später aus der pause.

als ich auch noch erfuhr das das buch meinem chef gehörte,dachte ich nur:" nah,das gibs ja nicht!"

und kaufte es mir 2tage später!eine wunderbare klolektüre.

bei euch?

Zuletzt bearbeitet von Forest am 08.03.2008, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet

Rasthof-Fan
Fan

Fan
Beitrag Verfasst am: 08.03.2008, 10:59    Titel: Unterwegs Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 15.10.2006 um 11:20 Uhr.

Ich habe das Buch unterwegs entdeckt; ironischerweise nicht mal in meinem Job als Fahrer, sondern im Bahnhofsbuchhandel. Das Cover mit dem schiefen Auto fiel mir ins Auge; ich habe mich im Leben mehr als einmal so gefühlt. Im Zug musste ich dann auch mehrfach dreckig lachen. Ein Mann sprach mich an, und wir kamen ins Gespräch über die Spam-Geschichte. Er beichtete mir, auch mal Spammer gewesen zu sein und hätte sich mehr Menschen wie Hartmut gewünscht, Subversion hin oder her. wink

Sandra
Besucher

Besucher
Beitrag Verfasst am: 08.03.2008, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 10.11.2006 um 16:08 Uhr.

mich hat der österreichische vertreter des fischerverlages drauf aufmerksam gemacht.

ich arbeite in einer buchhandlung in oberösterreich und der mann scheint wohl meinen geschmack gut zu kennen. er meinte nur "sandra, das ist ein buch für dich, du wirst dich köstlich amüsieren." ich vertraute ihm, hab "hartmut und ich" prompt gekauft und es dann in einer nacht durchgelesen. konnte nicht mehr aufhörn damit.

daumenhoch

Kampfgruppe.Tiefkühlpizza
Fan

Fan
Beitrag Verfasst am: 08.03.2008, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 15.11.2006 um 14:00 Uhr.

öhm...Hugendubel!

Mindestens einmal im Monat schau ich da vorbei u schnapp mir alles, was mich anlächelt, schmöker drin u sobalt es mir gefällt u sich das Geld mir wert zu sein scheint, wirds gekauft Very Happy
Ich steh im allg. eher auf witzige u ironische Bücher, die den Alltag (oda sonst was) anders u etwas sarkastisch darstellen.
U schon das Cover von HUI sprach mcih damals an...nach ein paar zeilen u einen noch übrig gebliebenen Wiehnahctsgutschein von Hugendubel war das Büchlein meins wink Cool

Zuletzt bearbeitet von Kampfgruppe.Tiefkühlpizza am 08.03.2008, 11:08, insgesamt einmal bearbeitet

Julia
Tourist

Tourist
Beitrag Verfasst am: 08.03.2008, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 24.11.2006 um 20:05 Uhr.

Ich habe "damals" die Lesung auf EinsLive gehört und war sofort begeistert! Very Happy Selten habe ich beim Radiohören so gelacht und auf beim Lesen konnte ich mir das Grinsen manchmal nicht verkneifen. Flucht
Mein Exemplar ist im August 2005 nach Berlin gezogen und hat dort sehr schnell einen neuen Freund gefunden. Ansonsten habe ich erfolgreich unter Studenten und Floristen Werbung gemacht und alle waren begeistert. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden

Dude
Stammgast

Stammgast
Beitrag Verfasst am: 08.03.2008, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 20.12.2006 um 12:59 Uhr.

ich suchte nach "vollidiot" einen ähnlichen stoff und hab einfach mal durch die rezensionen bei amazon gestöbert. dieses buch habe ich zu einem nicht unerheblichen teil in der badewanne gelesen, allerdings danach meistens x-box gezockt und einen gedampft, man muss ja mit der zeit gehen. oder nicht? nee, muss man eigentlich nicht.
nunja, bin auf den 2.teil gespannt udn gratuliere zu dieser website und em ganzen drumherum. hoffentlich kommt in die bude heir auch mal was stimmung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Dr.Cream
Fan

Fan
Beitrag Verfasst am: 08.03.2008, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 23.12.2006 um 00:38 Uhr.

Ich habe auch die Lesung auf Einslive gehört. Ich mußte vor lauter Lachen anhalten weil mir die Tränen in den Augen standen und ich kaum noch Auto fahren konnte.

Ich weis auch nicht wann ich das letzte mal extra im Auto sitzen geblieben bin um etwas zu Ende zu hören.

www.sojourner-metal.tk

Oliver
Moderator

Moderator
Beitrag Verfasst am: 08.03.2008, 11:13    Titel: Studenten und Floristen Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 02.01.2007 um 16:08 Uhr.

Hi Julia,

die Sentenz "erfolgreich unter Studenten und Floristen Werbung gemacht" finde ich hartmutesk. Very Happy

Liebe Grüße,
Oliver
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Jam
Gast

Beitrag Verfasst am: 08.03.2008, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde NICHT aus dem alten Forum kopiert und ist daher der erste, der im neuen Forum erstellt wurde.... Cool

Ich habe die Anfänge miterlebt...

Ich sah das Leuchten in Olivers Augen, als er plötzlich seinen ganz persönlichen Stil fand und Hartmut erschuf. In seinem damaligen Wohnzimmer las er mir zum ersten Mal "Closeline" und andere Geschichten vor. Schön, einen Star beim Starwerden zuzugucken.

LG
Jam

Ben
Tourist

Tourist
Beitrag Verfasst am: 11.05.2009, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat
Aloha,

mein kleiner Bruder gab mir das Buch "Vollidiot". Ich war so begeistert, dass ich mir noch Millionär und Resturlaub kaufen musste.

So kam ich mit der wärmsten Empfehlung vom Tommy zu "Hartmut und ich" und habe, nach einer ganz kurzen Umgewöhnungsphase, herzhaft gelacht! Die Blicke in der Bahn waren mir schnell egal.

Lenny
Tourist

Tourist
Beitrag Verfasst am: 17.01.2013, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat
Kommt zwar etwas spät, aber was solls...
Ich bin damals über 1Live bei der Lesung darauf aufmerksam geworden. Ich hab mich beim hören so scheckig gelacht, dass ich am nä. Tag sofort zum Buchhändler meines Vertrauens gegangen bin. Natürlich bin ich der HUI-Reihe treu geblieben und die weiteren Bände waren ein "must have".

Da einige meiner Bekannten einen ähnlichen Humor haben wie ich, habe ich die Buchreihe schon insgesamt 3 oder 4 mal verschenkt.
Super Sache, da musste ich mir nicht groß Gedanken machen was ich zu Geburtstagen schenken soll! Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Hartmut und ich
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo