hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Boah!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > MURP! Wie wir zu leben haben - Das Lied mit Video zum Buch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Student X
Hausfreund

Hausfreund
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Paderborn
Beitrag Verfasst am: 23.10.2008, 17:25    Titel: Boah! Antworten mit Zitat
Oh Mannomann, ist das geil!
Das ist ein totaler Ohrwurm. Nach spätestens zwei Durchläufen gehts nicht mehr raus aus dem Schädel!
Total genial!
Und dann noch das Video - echt Superhammer!
Ich bin total begeistert!
Kann man das irgendwo downloaden?

laola
_________________
Aufklärung ist die Maxime, selber zu denken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 04.12.2008, 16:22    Titel: Download Antworten mit Zitat
Hallo Student X,

das Video kann man leider nicht downloaden, aber das Lied ist als reguläre Single in allen Shops wie iTunes oder Musicload erhältlich. Wir rufen auch ganz offiziell dazu auf, es zu kaufen, damit es vielleicht doch noch in die Top 100 kommt. Das ist in Zeiten, in denen nicht mehr viel Musik legal gekauft wird, machbar. Jeder Download zählt!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Oliver
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Student X
Hausfreund

Hausfreund
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Paderborn
Beitrag Verfasst am: 04.02.2009, 08:39    Titel: Single-Erfolg? Antworten mit Zitat
Hi Oliver,

warum höre ich das Lied nirgendwo im Radio? Hat es nicht geklappt mit Airplay und Charts? Und wenn nein, warum nicht? Wie läuft sowas überhaupt, frage ich mich als naiver Theoretiker...

Student X
_________________
Aufklärung ist die Maxime, selber zu denken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Woife
Fan

Fan
Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 5
Beitrag Verfasst am: 04.04.2009, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat
Hat Bosse das Lied eigentlich in sein Programm aufgenommen? Ich hab mir ein Ticket fürs Pfingst-Open-Air gekauft, dort tritt unter anderem Bosse auf und ich hoffe doch dieses Lied mal live zu hören.
_________________
Sapere aude!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 10.04.2009, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat
Hi Woife,

ich habe die Frage mal an Axel Bosse weiter geleitet. Er schreibt in seiner Antwort:
Zitat:
Ich hab das Lied noch nicht gespielt, aber Pfingsten gibt es da ne grosse Chance... Wenn du dir das wünschst, versuch ich mein bestes...


Dann wünschen wir uns das doch mal, oder?! wink

Liebe Grüße,
Oliver
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Woife
Fan

Fan
Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 5
Beitrag Verfasst am: 10.04.2009, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat
Wäre verdammt cool. Danke Oliver!
_________________
Sapere aude!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 18.04.2009, 10:48    Titel: Kein Murp im Radio Antworten mit Zitat
Es ist noch die Frage offen, warum "Wie wir zu leben haben" fast nie im Radio lief. Es ist unheimlich schwer, in die Playlisten der Formatradios zu kommen. Was außerhalb der Nacht und der wenigen Spartensendungen läuft, bestimmen ja nicht die Redakteure ganz alleine. Bei den 1000 an einen Zentralsender angeschlossenen Regionalsendern gibt es zentrale Playlisten, bei den unabhängigen Großen wie Eins Live, WDR 2, NDR 2 usw... entscheidet eine Musikredaktion, was in die Rotation geht. Echte Chancen haben da nur Künstler, die bereits einen Namen haben oder die massiv gehypet werden. Als "Vorkoster" dienen den großen Sendern oft die Campusradios. Dort wurde der Song gespielt, ebenso in MDR Sputnik, aber es reichte nicht. Lag auch daran, dass er eben unter "MURP!" als Interpret lief und nicht unter Bosse. Und daran, dass Bosse zwei Monate später bereits "3 Millionen" als erste Single aus "Taxi" veröffentlichte und Redaktionen nicht so kurz hintereinander zwei Titel einer Band reinnehmen. Und daran, dass Bosse leider immer noch nicht hyperbekannt ist. Anders gesagt: Wäre "Wie wir zu leben haben" eine Single von Silbermond gewesen, hätte derselbe Song mit demselben Text wahrscheinlich bis heute Dauerrotation...

So is datt!

Euer
Oliver
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Woife
Fan

Fan
Anmeldedatum: 08.01.2009
Beiträge: 5
Beitrag Verfasst am: 03.06.2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat
Das Bosse Konzert war saugeil, leider hat er wie wir zu leben haben nicht gespielt, aber es war trotzdem der Wahnsinn. Neben Soulfly und La Brass Banda einer der sehenswertesten auftritte des Festivals

Komm schon und Tanz mit mir!!!

Ich kauf mir jetzt das Album
_________________
Sapere aude!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Nimi
Stammgast

Stammgast
Anmeldedatum: 16.05.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Beitrag Verfasst am: 16.05.2010, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat
Radio hin oder her, das Lied gefällt mir wirklich gut Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 16.06.2010, 19:06    Titel: Wünschen! Antworten mit Zitat
Hi Nimi!

Hartmut, Bosse und ich freuen uns immer, wenn sich mal hin und wieder jemand beim Radio das Lied wünscht! Very Happy
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > MURP! Wie wir zu leben haben - Das Lied mit Video zum Buch
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo