hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
WG Poll 2010 - Unsere Lieblingsmusik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Aleki
Fan

Fan
Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 6
Beitrag Verfasst am: 04.01.2011, 09:22    Titel: WG Poll 2010 - Unsere Lieblingsmusik Antworten mit Zitat
Hallo liebe Community,

wirklich fantastisch dieses Forum, in dem man dem Autor und anderen Idolen aus "Hartmut und ich" so nahe kommen kann Smile. Schonmal ein großes Danke dafür.

Was gibt es schöneres als Bücher von Oliver Uschmanzulesen und dabei "seine" Musik zu hören, oder das Zimmer weiter zu reparieren und nebenbei Susannes Lieblingslieder letzten Jahres zu hören? Wohl nicht allzu viel...

Deswegen würde ich mich sehr über euren musikalischen Rückblick 2010 freuen.

Vielen Dank im Voraus

euer Aleki.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 05.01.2011, 11:23    Titel: WG-Poll 2010 Antworten mit Zitat
Hallo Aleki!

Ich habe bereits die gesamte WG dazu aufgerufen, sich hier und jetzt Gedanken zu ihrer Lieblingsmusik 2010 zu machen, damit es nicht wieder ein Jahr dauert, bis der Rückblick drin steht! Die Namen fliegen schon durch den Flur und - so viel seit angedeutet - sie reichen von Phil Collins bis Mike Patton, von Dominik Nuss bis The Lesserthans (wer das wohl ist...)

Wir lesen uns, ich treibe die WG an, dass sie ihre Stimmzettel abgeben!

Oliver
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Aleki
Fan

Fan
Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 6
Beitrag Verfasst am: 21.07.2011, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

wollte mich mal erkundigen, ob hier noch leben in der Bude ist, und wenn ja wann wir mit unserem WG Poll 2011 rechnen dürfen?

Vielen Dank

Aleki
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 29.07.2011, 13:17    Titel: WG Poll 2010 Antworten mit Zitat
Liebe musikinteressierte Hui-Fans!

Hinter Sylvia und mir liegt in der "Wirklichkeit" ein Jahr 2010, das komplett von der großen Hui-Ausstellung AB INS BUCH! bestimmt war.

Hinter unseren Romanfiguren liegt in der "Fiktion" ein Jahr 2010, das bekanntlich ein sehr trauriges Ende nahm, wobei dieses "Ende" in der Erzählzeit im Spätsommer liegt und das, was sie den Rest des Jahres 2010 erleben, erst noch zwischen Buchdeckeln erzählt werden muss.

Bislang waren unsere Romanfiguren sehr "sicher" in ihrem Geschmack, also "sicher" im Sinne von konsequent. In diesem Jahr wurde ihr Leben durcheinander geworfen und somit auch ihre Bestenlisten. Susanne hat gar keine abgeliefert, sie war dazu nicht in der Lage. Hartmut, Caterina und "Ich" versuchen sich zwar, in ihren sicheren musikalischen Häfen zu trösten, aber ihre Trauer und ihr Zorn blitzen in der Musikauswahl und in den Titeln immer wieder durch. Mal wie ein Grollen, mal wie ein ganzes Unwetter. Besonders Hartmut hätte die Musikstile und Stücke, die er angibt, früher kaum eines Ohres gewürdigt. Und zwischen bitterem Black Metal oder zynischen Zornversen singt Phil Collins leise "In My Lonely Room" oder spricht die ungebremste Trauer einer Snow-Patrol-Ballade Bände darüber, was unsere WG 2010 wirklich empfindet.

Wir wünschen Euch daher bei diesen spät eingestellten Bestenlisten des Jahres 2010 ein aufschlussreiches Stöbern und beim Beäugen unseres persönlichen Geschmacks als Sylvia und Oliver viel Spaß.

Eure
Hui-Schöpfer


SYLVIA

Alben

1. Sting - Live in Berlin
2. Youn Sun Nah - Same Girl
3. Dominic Miller - November
4. Sting - Symphonicities
5. Placebo - B Sides
6. Gentleman - Diversity
7. Trygve Seim - Purcor-Songs for Saxophone and Piano
8. Alphaville - Catching Rays On Giant
9. Take That - Progress
10.Melody Gardot - My One And Only Thrill

Songs

1. Sting - You Will Be My Ain True Love
2. Israel IZ Kamakawiwo'ole - Over The Rainbow
3. Placebo - H K Farewell
4. Xavier Naidoo - Alles kann besser werden
5. Sting - The End Of The Game
6. Hurts - Wonderful Life
7. Serenity Gray - Inside The Shades
8. Placebo - Dark Globe (Syd Barrett-Cover)
9. Leona Lewis & Snow Patrol - Light Up
10.Carpark North - Shall We Be Grateful


OLIVER

Alben

1. Bad Religion - The Dissent Of Man
2. Phil Collins - Going Back
3. Sting - Live in Berlin
4. Karnivool - Sound Awake
5. Before The Show - Hearts & Heads
6. The Posies - Blood/Candy
7. Erdmöbel - Krokus
8. Patrick Sommer - The Living Dreams
9. The Daredevil Christopher Wright - In Deference To A Broken Back
10.aVID - Minor Words And Major Thoughts

Songs

1. Sting - The End Of The Game
2. The Unwinding Hours - Tightrope
3. Leona Lewis & Snow Patrol - Light Up
4. Patrick Sommer - Wherever I Go
5. Bad Religion - The Devil In Stitches
6. Tommy Finke - Stop The Clocks
7. Serenity Gray - Inside The Shades
8. Eminem feat. Rihanna - Love The Way You Lie
9. Kafkas - Nur noch eine Raste
10.aVID - Falling


HARTMUT

Alben

1. The Unwinding Hours - The Unwinding Hours
2. Red Sparowes - The Fear Is Excruciating
3. The Dillinger Escape Plan - Option Paralysis
4. Xiu Xiu – Dear God, I Hate Myself
5. War of Ages - Eternal
6. Ice Cube - I Am The West
7. The Sorrow - The Sorrow
8. Heaven Shall Burn - Invictus
9. Tocotronic - Schall und Wahn
10.Phil Collins - Going Back

Songs

1. Ice Cube - No Country For Young Men
2. Red Sparowes - A Hail Of Bombs
3. Far - Dear Enemy
4. I Am Kloot - Northern Skies
5. Lantlos - Minusmensch
6. Dendemann - Papierkrieg
7. Leona Lewis & Snow Patrol - Light Up
8. Phil Collins - In My Lonely Room
9. The Sorrow - Weight Of The World
10.Tocotronic - Die Folter endet nie


ICH

Alben

1. Sick Of It All - Based On A True Story
2. Venerea - Lean Back In Anger
3. Bad Religion - The Dissent Of Men
4. Terror - Keepers Of The Faith
5. Street Dogs - Street Dogs
6. Kafkas - Paula
7. Weezer - Hurley
8. The Gaslight Anthem - American Slang
9. Tony Sly - 12 Song Program
10.Phil Collins - Going Back

Songs

1. Leona Lewis & Snow Patrol - Light Up
2. Bad Religion - Only Rain
3. Tommy Finke - Raus aus dieser Stadt
4. Venerea - Lean Back In Anger
5. Bad Religion - I Won't Say Anything
6. Donots - Hello Knife
7. The Gaslight Anthem - Old Haunts
8. Phil Collins - In My Lonely Room
9. Adolar - Mariokart vs. Kettcar
10.aVID - Falling


CATERINA

Alben

1. Hurts - Happiness
2. Danger Mouse & Sparklehorse - Dark Night Of The Soul
3. Interpol - Interpol
3. Belle & Sebastian - Write About Love
4. Sting - Live in Berlin
5. Lali Puna - Our Inventions
6. Joanna Newsom – Have One On Me
7. Phil Collins - Going Back
8. Erykah Badu - New Amerykah, Part II: Return Of The Ankh
9. Sting - Symphonicities
10.Kid Decker - Your Kind

Singles

1. Leona Lewis & Snow Patrol - Light Up
2. Belle & Sebastian - I Want The World To Stop
3. Mumford & Sons - The Cave
4. Hurts - Wonderful Life
5. Sting - The End Of The Game
6. Xavier Naidoo - Alles kann besser werden
7. Interpol - Barricade
8. Syven - How Fare The Gods?
9. Gregory & The Hawk - Puller Return
10.Phil Collins - In My Lonely Room
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
WG-Bewohnerin
Besucher

Besucher
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Köln
Beitrag Verfasst am: 29.07.2011, 13:33    Titel: Nuss, Patton, Lesserthans Antworten mit Zitat
Das ist ein sehr spannender Ansatz und wenn ich die Titel lese und dann an die Handlung des Romans denke, kommen mir fast wieder die Tränen.

Trotzdem hätte ich gerne gewusst, wer dieser Herr Nuss und die Lesserthans sind, die du in der Ankündigung des Polls mal erwähnt hast, Oliver?
_________________
Die Eltern bauen, die Kinder wohnen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Aleki
Fan

Fan
Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 6
Beitrag Verfasst am: 30.07.2011, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat
Danke vielmals für die detailierte Liste !!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 17.08.2011, 20:46    Titel: Re: Nuss, Patton, Lesserthans Antworten mit Zitat
WG-Bewohnerin hat Folgendes geschrieben:
Das ist ein sehr spannender Ansatz und wenn ich die Titel lese und dann an die Handlung des Romans denke, kommen mir fast wieder die Tränen.

Trotzdem hätte ich gerne gewusst, wer dieser Herr Nuss und die Lesserthans sind, die du in der Ankündigung des Polls mal erwähnt hast, Oliver?


Benyamin Nuss ist ein klassischer Pianist, der Videospielkompositionen interpretiert, vor allem die Musik zu "Final Fantasy". Die Lesserthans sind die Folk-Country-Spaß-Combo eines Freundes aus den USA.

Ich denke, wir werden sie dann mal in der Wannenunterhaltung besprechen; die Lesserthans auf jeden Fall.
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
The Popaddict
Tourist

Tourist
Anmeldedatum: 21.02.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Münster
Beitrag Verfasst am: 21.02.2012, 11:14    Titel: WG-Poll 2011 Antworten mit Zitat
Ich bin neugierig! Habt Ihr den Poll des vergangenen Jahres schon auf dem Rechner???

Fragt,
Popaddict Peer
_________________
Wenn ich wüsste, was Kunst ist, würde ich es für mich behalten. (Pablo Picasso)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
bobbyorr
Fan

Fan
Anmeldedatum: 17.08.2011
Beiträge: 9
Wohnort: Bochum und Düsseldorf
Beitrag Verfasst am: 24.02.2012, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat
Und können sich vielleicht auch interessierte Satelliten, die in diesem Forum rund um den Hui-Planeten kreisen, mit ihren persönlichen Polls beteiligen? Ich denke, wer hier liest und schreibt, hat mehr mitzuteilen als nur eine eitle Selbstbeweihräucherungsshow, oder?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Musik
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo