hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Nicht weit vom Stamm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Weitere Werke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Jörn
Stammgast

Stammgast
Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Sylt
Beitrag Verfasst am: 14.03.2011, 13:57    Titel: Nicht weit vom Stamm Antworten mit Zitat
Ein absolutes Meisterwerk, große Klasse! Habe von der ersten Seite an nicht mehr ablassen können.

Schön, dass Dennis, Frau Närdemann und Alparslan aus „Das Gegenteil von oben“ auch wieder zu finden sind!

Für seine 19 Jahre ist die Figur Sven Lechner geradezu ein Genie –
Zitat von Sven im Keller zu Jule, Benjamin und Max:

„Es ist alles ein großer Beschiss. Die Leute zahlen Millionen, um sich ein gutes Gewissen zu kaufen. Sie tanken Biosprit, aber dafür wird Mais und Raps ohne Ende angebaut, wo sonst Getreide wachsen würde. Ein Tank, ein Brot. Die Batterien für diese Hybridautos sind so giftig wegen des Nickels darin und das Nickel so schwer zu fördern und zu verarbeiten ist, dass ein Toyota Prius in dem Moment, wo er fertig ist, schon so viel Energie in der Herstellung verbraucht hat, dass er sie nie mehr mit seiner Spritersparnis wieder einfahren kann.“

Weiter so, Oliver! Beste Grüße, Jörn
_________________
Bei glatter Straße muß man
sechzehn geben - doppelt acht.
Heinz Erhardt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Aleki
Fan

Fan
Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 6
Beitrag Verfasst am: 17.03.2011, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

auch meine Erwartungen wurden im besten Sinne übertroffen. Einfach ein tolles unterhaltsames Buch. Die obige Liste alt bekannter Figuren wäre auch noch um Manuel aus "Fehlermeldung" zu ergänzen.

Ich habe mal meiner 14-Jährigen Schwester das Buch zum leses geben.
Wie es so ist in dem Alter, ist momentan wenig wichtiger als den Status "cool" zu erlangen. Auch wenn das bedeutet, sich von seinen alten Freunden zu trennen und neuere "coolere" Freundschaften zu pflegen.
Mal sehen was sie mit deinem Buch anfangen kann Smile.

Besten Dank für die hervorrgagend Unterhaltung,

Alex.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 02.08.2011, 17:32    Titel: Die Schwester? Antworten mit Zitat
Und?
Konnte Sie was damit anfangen?

Fragt,
Oliver
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Nimi
Stammgast

Stammgast
Anmeldedatum: 16.05.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Beitrag Verfasst am: 03.08.2011, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat
http://www.gmx.net/themen/musik/backstage/247yn8c-bounty-killer-in-berlin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Aleki
Fan

Fan
Anmeldedatum: 04.01.2011
Beiträge: 6
Beitrag Verfasst am: 05.08.2011, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat
Hi Oliver,

auch meine Schwester hat das Buch regelrecht verschlungen. Ich musste schon sehr innerlich schmunzeln, als sie sagte, dass du genau die Songs in deinem Buch erwähnst die sie gehört hat während sie es las ! Ich denke das zeigt einmal wieder wie du es schaffst durch eine geeignete Song auswahl deiner Bücher so realitätsnah zu gestalten! Und ich bin davon überzeugt, dass sie durch dein Buch zumindest ein bisschen zum Nachdenken angeregt wurde, ob die Statussymbole ( Die du ja auch so trefflich gerade in "Nicht weit vom Stamm" beschreibst) denen sie so eifrig hinterher fiebert wirklich als feste "Gesetze" dienen sollten.

Grüße aus Bayern,

Aleki
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Weitere Werke
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo