hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Bochum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Orte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Nörgler
Besucher

Besucher
Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
Beitrag Verfasst am: 09.03.2008, 12:26    Titel: Bochum Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 07.02.2007 um 13:32 Uhr.


Ihr glorifiziert Bochum zu sehr. Hat euch die Uni bezahlt? Musste da häufig hin, um was aus der Zentralbibliothek zu leihen. Hab jedesmal da Kotzen gekriegt. Asbestverseuchter Trümmerhaufen! Obwohl Essen auch nicht besser ist...
_________________
Nur wer richtig schlechte Laune hat, kann auch richtig gute Laune haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Wiemelhauser
Stammgast

Stammgast
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Bochum
Beitrag Verfasst am: 09.03.2008, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 08.02.2007 um 10:56 Uhr.



Wo wird denn die Uni glorifiziert? Das ist sicher nicht Bochums Aushängeschild. Der Rest wird aber völlig zu Recht glorifiziert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Nörgler
Besucher

Besucher
Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
Beitrag Verfasst am: 09.03.2008, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 11.02.2007 um 13:45 Uhr.


Lieber Wiemelhauser,

ich finde, dass sich der "Trip" von "Ich", als er Hartmut sucht, sehr liebevoll liest. Klar, "Ich" spricht von Gebäuden wie Riesenplatinen und von Bodenplatten, die einbrechen, aber man merkt irgendwie, dass Uschmann das Gelände richtig toll fand/findet. Hab ich ja nichts dagegen, ich finde die Uni nur echt grauenhaft. Wie sie beschrieben wird, ist allerdings exzellent. Der Rest von Bochum wird zurecht glorifiziert? Warum? Was liebst du daran? Ich bin froh, wenn ich eines Tages aus "unserem" Ruhrpott raus bin. Der wird generell zu sehr glorifiziert, bis auf die grünen Stellen, das gebe ich zu.
_________________
Nur wer richtig schlechte Laune hat, kann auch richtig gute Laune haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Wiemelhauser
Stammgast

Stammgast
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Bochum
Beitrag Verfasst am: 09.03.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 13.02.2007 um 09:15 Uhr.


Das ist mal wieder eine grundsätzliche Frage. Ich habe immer wieder festgestellt, dass der Ruhrpott polarisiert. Ich bin allerdings absolut überzeugt von meiner Heimat. Erstens ist es die perfekte Mischung aus ruhigem Wohnen (z.B. in Wiemelhausen) sowie Natur (Kemnade) und Großstadt. Verglichen mit z.B. Berlin, wo man zwischen Kiez und brandenburgischem Dorf-Vorort wählen muss, kann man sehr gemütlich vor sich hin leben, ist aber eben nicht in der Provinz. Zweitens gefällt mir die herzliche Art der Leute. Wo kannst Du sonst am Büdchen ein Pils trinken, oder im Unterhemd vor dem Haus sitzen und mit den Nachbarn grillen? Drittens natürlich die Fußballbegeisterung. Das sind alles Vorzüge vom Ruhrpott allgemein, Bochum zeichnet sich des Weiteren durch das Nachtleben, die Kultur und den VfL aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Student X
Hausfreund

Hausfreund
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Paderborn
Beitrag Verfasst am: 09.03.2008, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 15.02.2007 um 17:04 Uhr.


Das nenn ich mal ne Liebeserklärung an die Heimatstadt! Smile

Student X
_________________
Aufklärung ist die Maxime, selber zu denken.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
WG-Bewohnerin
Besucher

Besucher
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 19
Wohnort: Köln
Beitrag Verfasst am: 09.03.2008, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 16.02.2007 um 15:53 Uhr.


Hallo Wiemelhauser!

Ich finds auch ganz klasse, wie wohl du dich in deiner Stadt fühlst! 050

Sandy
_________________
Die Eltern bauen, die Kinder wohnen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Nörgler
Besucher

Besucher
Anmeldedatum: 07.03.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Essen
Beitrag Verfasst am: 09.03.2008, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 01.03.2007 um 11:05 Uhr.


War heute morgen wieder in Bochum. Es ist grau in grau wie immer und die Ruhr-Uni hat auch keine Verbesserung erlebt. Aber irgendwie kommt mir trotzdem alles sympatischer vor. Heimatlicher. Total verrückt. Ich brauche unbedingt das nächste Buch, sonst ziehe ich ersatzweise noch nach Bochum!!!
Shocked
_________________
Nur wer richtig schlechte Laune hat, kann auch richtig gute Laune haben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Wiemelhauser
Stammgast

Stammgast
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 27
Wohnort: Bochum
Beitrag Verfasst am: 09.03.2008, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 02.03.2007 um 13:06 Uhr.


Die Uni ist ja nicht Bochum. Wenn es wärmer ist und Du wieder mal an der RUB zu tun hast, setz Dich nach der Arbeit mal in den 346-Bus und fahre in 10 min zum Haus Seier, gucke Dir das Hartmut-Haus an, trink ein Bier auf der Terrasse und spaziere dann durch Wiemelhausen.
Wenn Du ganz viel Zeit hast, fahr in den Stadtpark (U35 bis Hbf und dann 308/318 bis Planetarium), nimm ein Hartmut-Buch und etwas zu trinken mit. Oder fahr zur Kemnade. Und dann erzähl nochmal was von grau in grau.

Übrigens: Die Unis in Gießen, Konstanz und Paderborn haben den gleichen Baustil und ich höre weniger Gemecker...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Orte
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo