hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Favoriten Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Caterina
Moderator

Moderator
Beitrag Verfasst am: 19.03.2008, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 15.02.2007 um 16:19 Uhr.

Hallo Wiemelhauser!

"Primitivargument" ist schon ein sehr harter Ausdruck! So hart war meine Bemerkung, dass der Beuys-Einwurf abgedroschen sei, gar nicht gemeint. Smile

Zum Thema Vorurteile... Böse oder nicht, Vorurteile liegen uns einfach ziemlich nah. Es ist sinnvoll, blitzschnell heraus finden zu können, ob jemand gut oder schlecht gesonnen ist und ob der andere Mensch, dem wir gerade begegnen, im weitesten Sinne zu unserem Clan gehört oder nicht. Abgrenzung und Zugehörigkeit sind dabei die entsprechenden Schlagworte. Vorurteile dienen der Orientierung - insofern sind Deine Beobachtungen natürlich mehrheitlich richtig.
Ich persönlich finde, dass man sich letztlich selbst um die Erfahrung des Neuen und Anderen beschneidet, wenn man darauf seine komplette Weltsicht begründet.
Ich finde aber auch, dass Du zweifellos eine gesunde Portion Neugier besitzt und sich Deine Vorurteile in Grenzen halten. Es hat mir jedenfalls viel Spass gemacht, mit Dir diese kleine Diskussion zu führen.

Liebe Grüße
Caterina 109

Pablo Picasso
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Musik
Seite 2 von 2
  Gehe zu Seite Zurück  1, 2  Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo