hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Forums-Desaster und ein Neuanfang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Hausmeister
Administrator

Administrator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 132
Wohnort: Bochum
Beitrag Verfasst am: 15.09.2008, 20:33    Titel: Forums-Desaster und ein Neuanfang Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen!

Wie schön, das Forum ist wieder online!

So wirklich flüssig lief das Forum früher ja nie. Zu viele Abstürze, zu viel Spam. Infolge dessen waren auch nicht so wahnsinnig viele Einträge auf unserem Hui-Forum. Aber die Einträge, die vorhanden waren, hatten Qualität und waren wichtig für die Hui-Welt. Doch dann war es plötzlich, ohne jede Vorankündigung, weg.

Das alte Forum besaß für mich als Administrator keine Möglichkeit der Sicherung und der Betreiber, die NewMedia AG aus Erlangen mit ihrem Geschäftsführer Benjamin Lochmann, antwortete nach der Abschaltung zunächst nicht, stellte auch kein Datenbank-Backup zur Verfügung. Nur mit viel Glück und noch mehr viel Fleiß konnten wir per copy and paste aus dem Google-Cache einige der alten Beiträge doch noch retten. Besonderer Dank gilt an dieser Stelle Björn Germek, der hier viele, viele, viele Stunden rein gesteckt hat! laola

Es gab eine Gerichtsverhandlung und eine sehr große Überraschung: Benjamin Lochmann war höflich, nett und bestätigte alle Vorwürfe. Keine Lügen, keine Anfeindungen, keine Häme. Alles verlief absolut zivilisiert. Ehrlich gesagt, hätte ich damit nie gerechnet.
In einem späteren eMail-Wechsel erklärte er auch noch seine Situation zwischen unglaublich vielen Usern, Hacker-Angriffen und Arbeitsüberlastung.
Keine Frage - der Mann ist kein Bösewicht, sondern ein echt Netter.
Für uns war der Schaden ja dennoch ärgerlich, auch wenn der finanzielle Teil nun ersetzt wird.
Vielleicht kommt Herr Lochmann ja eines Tages noch darauf, dass es sinnvoll ist, sich eine Programmierung einfallen zu lassen, mit der er seinen Usern ermöglichen kann, ihre Datenbanken zu sichern. Und ggf. auch vorher mit einer kurzen Rundmail Bescheid zu sagen, wenn er mal wieder einen Server löschen will, selbst wenn das in allerbester Absicht geschehen soll.

Wir haben uns derweil für eine andere Möglichkeit entschlossen: dieses Forum, auch wenn es fast so aussieht, wie in seiner ersten Version, liegt nun nicht mehr auf einem fremden Server, es gibt somit keinerlei Werbeeinblendungen und speichern kann ich es auch. Very Happy
Zudem gibt es ein paar neue Sicherungsvorkehrungen.

Wer sich schon mal in dieses Forum eingetragen hat und seinen Namen in der Liste wieder findet, kann sich bei mir melden (hausi at hartmut-und-ich.de). Ich maile das jeweilige momentane Passwort zurück und das Profil kann aktualisiert werden.

Es grüßt in alter Frische boxena
der
Hausi
_________________
Ordnung ist das halbe Leben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Aktuelles
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo