hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Wo ist das Geld von Klagenfurt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Fehlersuche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Daniel Steinbach
Tourist

Tourist
Anmeldedatum: 21.03.2008
Beiträge: 2
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 14:31    Titel: Wo ist das Geld von Klagenfurt? Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 03.02.2007 um 12:49 Uhr.


Hallo,

ich weiß zwar nicht mehr wo genau es in "Voll beschäftigt" ist, aber Hartmut gewinnt ja den Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt (25.000 Euro). Einige wenige Kapitel später haben Hartmund und ich jedoch kein Geld mehr auf ihrem gemeinsamen Konto. Wo ist also das Geld von Klagenfurt?
Hier meine Theorie: Hartmut ist aufgefallen, dass er bei den jährlichen Abgaben für Wasser immer den Kürzeren zieht, da ich so viel badet. Nun hat er alles zusammengerechnet und festgestellt, dass ich genau 12.503,27 Euro Schulden bei Harmut hätte, da Hartmut sich seit dem Einzug in die WG noch nie gewaschen hat (außer bei SPAM, aber das hatte andere Gründe). Das Kleingeld hat Hartmut seinem Mitbewohner im Übrigen großzügiger Weise erlassen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Susanne
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Köln, Bochum, Großbärenweiler, Berlin
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 06.02.2007 um 17:21 Uhr.


Hi Daniel!

So kompliziert es nicht.
Das Insititut für Dequalifizierung hat von Anfang an viel Geld gekostet. Viel mehr, als es eingebracht hat. Hartmut hatte ja auch schleichend kaum noch zahlungskräftige Beratungskunden. Dazu kam dann, dass immer mehr Leute bei uns einzogen oder zumindest aus und eingingen, die mit durch gefüttert werden wollten und für deren Entbildung Investitionen getätigt werden mussten. Was alleine die Herren Ingenieure an Material in meiner Werkstatt verbraucht haben, war schon heftig. Sad
Wäre das Klagenfurt-Geld nicht zwischendurch reingeflossen, hätte Hartmut das Institut schon viel eher schließen müssen und wir wären alle um wertvolle Erfahrungen ärmer.

Susanne
_________________
Es gibt immer was zu tun.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Hausmeister
Administrator

Administrator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 132
Wohnort: Bochum
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 16.02.2007 um 09:45 Uhr.


Hallo Daniel!

Sorry, dass ich den Eintrag so spät kommentiere.
Leider hat Susanne Recht und daher stellt Deine Beobachtung keinen Fehler dar.
Trotzdem vielen Dank für Deine Wachsamkeit!

Es grüßt
der
Hausi Smile
_________________
Ordnung ist das halbe Leben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Fehlersuche
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo