hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Die Playstation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Spiele
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Forest
Fan

Fan
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 6
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 12:10    Titel: Die Playstation Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 10.10.2007 um 14:00 Uhr.


also das erinnert mich ja immer so an mich,wie ich noch vor der klapper kiste sass und die games hoch und runter gedaddelt hab!

mittlerweile ja nun nicht mehr (PC) aber war damals schon ne geile zeit.

kann man sich mal bei hartmut und seinem mitbewohner zum spielen anmelden? razz
_________________
Ich sitze an der Kasse.Kunden sagen mir freundlich "guten morgen".ich will nachhause.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Ich
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Bochum
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 12:11    Titel: Spielkultur Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 10.10.2007 um 16:10 Uhr.


Hey Forest,

bist du nach der Playstation 1 ausgestiegen, wie Hartmut und ich, oder noch früher? Was waren deine Favoriten in der "guten, alten Zeit"? Ich vermisse ja besonders das klassische 2D-Jump'n'Run. Woran hast du dir die Zähne ausgebissen? Auch an Psygnosis-Games? Hast du Streetfighter 2 auf ganz schwer knacken können? Oder R-Types?

Lass uns fachsimpeln!

Ich
_________________
Wer viel ins Bad geht, der wird viel gewaschen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Forest
Fan

Fan
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 6
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 10.10.2007 um 18:57 Uhr.


tjaaaa....wenn DD1 und DD2 in Psygnosis games mit inbegriffen waren,was ich noch in erinnerung hab,dann hab ich mir in der tat auch ein wenig die zähne dran ausgebissen aber mehr an dem 2ten als an dem ersten!

ich hatte auch ne weile die ps2 aber aufgrund der zu teuren games hat sich das nachher einfach nicht mehr gelohnt!
hatte sie mir auch nur geholt weil GTA3 damals pflicht war.

jaja die guten alten 2d jump'n run.. da fällt mir schlagartig pandemonium ein oder spider aber das war schon mehr 3d als 2d aber trotzdem recht anspruchsvoll.

street fighter muss ich ehrlich sagen mocht ich net,weil ich immer verlor...und keine combos konnte. sieht einfach doof aus wenn einer da sitzt und wild auf den tasten drückt und auf die aussage "du musst da nicht so drauf rumhämmern" sagt man "mach ich nicht!" - oder?

mfg.
_________________
Ich sitze an der Kasse.Kunden sagen mir freundlich "guten morgen".ich will nachhause.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Maceo
Tourist

Tourist
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 12.10.2007 um 13:02 Uhr.


hallo allerseits

wer jemals versucht hat Wipeout 3 in der Special Edition durchzuspielen, der weiß, was das Wort hartnäckig wirklich bedeutet. Mein Kumpel und ich spielen jetzt seit 5 Jahren daran und sind immernoch nicht durch. (Mit Teepausen natürlich) Ich liebe diese graue Kiste, die ist dochmal gute japanische Handwerkskunst.
Einige Spiele laufen nur noch, wenn man die Station auf die Seite stellt. Und der rote "I like Teppichboden" Aufkleber auf der Klappe oben hat es im Freundeskreis zu Kultstatus gebracht.

Stay Plation, play Station!
_________________
Keine Neuigkeiten in keinen Angelegenheiten sind kein Grund zur Veranlassung!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Ich
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Bochum
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 12:19    Titel: Rennspiele Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 12.10.2007 um 15:30 Uhr.


Hi Forest, hi Maceo,

Destruction Derby haben wir auch wie bescheuert gespielt. Dieser Tage haben wir es noch mal angeschmissen und zwar während Stefan Raabs Stock Car Challenge. Mal abgesehen davon, dass es uns gewundert hat, wo Rudi Assauer und Sky DuMont geblieben sind, die doch sicher gerne ihre Frauen als Kühlerfiguren ausgestellt hätten, hat Hartmut nach der 8. Erwähnung der "Gillette Fusion-Schikane" schreiend den Fernseher ausgemacht und Destruction Derby angeworfen. Was für ein Charme (Scharm, neue Rechtschreibung Smile hatte das im Vergleich zu dem Pro7-"Event"!

Pandemonium ist großartig; Caterina liebt es, weil es eine unglaublich schöne und zugleich merkwürdige, konsequent und liebevoll gestaltete Ästhetik hat. Wie ein Kunstwerk.

Combos sind eines der großen Geheimnisse der Videospielgeschichte. Da gibt es bei uns immer die berühmten Phasen zwischen "Unperfekt auf den Tasten rumhacken" und "gezielt Combo üben".

Rennspiele, besonders futuristische, sind wirklich so programmiert, dass sie im schwersten Level den Menschen zu einem Reaktionsvermögen erziehen, das fast schon der Erleuchtung nahekommt. Da fällt mir noch ein Spiel auf dem Amiga ein, den ich in der Kindheit hatte, das unglaublich schnell war: Vroom.

Beste Grüße,
Ich
_________________
Wer viel ins Bad geht, der wird viel gewaschen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden


Zuletzt bearbeitet von Ich am 21.03.2008, 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
   
Alcuin
Tourist

Tourist
Anmeldedatum: 06.03.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Bonn
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 18.10.2007 um 06:45 Uhr.


Ja Mensch!

Jetzt bin ich auch drin, hier bei Hartmut. Smile

Bin Riesenfan und habe Hartmut schon meinen halben Freundeskrei angesteckt. Als ich neulich in der Buchhandlung völlig überraschend Teil 2 liegen sag, bin ich fast gestolpert vor freudiger Erregung! Seitdem hat mich das Hartmut-Fieber wieder gepackt und ich fiebere gerade mit, wie es wohl ausgehen wird...

Aber zum Thema.

Playstation. Also, seit ich Teil 1 gelesen habe, hab ich schon die Idee im Kopf gehabt, ihr müsst eine "Liste der Playstationspiele, die man haben muss" veröffentlichen!
Das ist so ählnich wie mit der Musik. Als ich Buch 1 las, hab ich mir ja auch gleich den ein oder anderen Song, der da erwähnt wurde wieder rausgekramt. Nun, bei Musik kann ich vielleicht noch ein bisschen mitreden (natürlich nicht mit Hartmut mithalten), aber bei Playstation-Spielen?
Ich habe ja damals ein Nintendo N64 gekauft, weil Freunde das hatten und man so die Spiele tauschen konnte. Aber dann musste eine PS2 her. Denn daddeln macht schonmal Spaß hin und wieder. Aber der große Daddler bin ich auch nicht.
Früher, "zu meiner Zeit" wink , am C-64, da hab ich schon mehr gespielt. Und heute hab ich auch eine PSP und einen Gamecube. Aber nicht wirklich viele Spiele.

Und deshalb auch die Idee: ja, welche Spiele soll ich mir denn antun? Ich würde wirklich gerne mal wissen, was Hartmut und Du so im Regal stehen haben. Und zu jedem Spiel natürlich eine Geschichte. Warum gerade das? Was ist daran Kult? Oder warum ist es eben nicht kultig? Für wen ist es? Für welche Stimmungslage ist es? Lieber alleine spielen oder darf man es auch spielen, wenn süße rothaarige Mädchen mit spitzer Nase im Raum sind? wink
(Muss mir mal Azure Dreams anschauen...)

Also: wann erscheint das Buch "Alles was man auf der PS spielen muss"?

Liebe Grüße an Hartmut!
Stefan.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Caterina
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf, Bochum, Großbärenweiler, Berlin
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 18.10.2007 um 16:46 Uhr.


Hallo Stefan!

Zitat:
Ich würde wirklich gerne mal wissen, was Hartmut und Du so im Regal stehen haben.


Warst Du noch nicht in der virtuellen WG? Mein Liebster und Hartmut haben im Wohnzimmer ein großes Regal stehen. Wenn man darauf klickt, dann erscheint eine Liste. Die ersten acht Spiele sind wohl die Lieblingsspiele der beiden, auch wenn man das so gar nicht mal sagen kann. Die nachfolgenden alphabetisch geordneten 342 Spiele sind ihnen nämlich genau so wichtig.
Manchmal geht mein Herzblatt zärtlicher mit den Spielen um als mit mir - und das will schon was heißen!

Schau Dich doch mal um. Einfach auf der Hauptseite auf das Bild mit dem Haus in der Wiemelhauser Straße klicken und ins Haus reingehen. Dann nur noch durch den Flur und die Küche ins Wohnzimmer und geradeaus ist das besagte Regal. In den oberen zwei Reihen stehen die Spiele. Very Happy

Davon abgesehen fände ich ein Buch wie Du es vorgeschlagen hast, auch absolut notwendig!

Caterina 109
_________________
Das Geheimnis der Kunst besteht darin, dass man nicht sucht, sondern findet.

Pablo Picasso
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Ich
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Bochum
Beitrag Verfasst am: 21.03.2008, 12:30    Titel: Playstation-Kanon Antworten mit Zitat
Dieser Beitrag wurde aus dem alten Forum kopiert. Er wurde ursprünglich erstellt am 19.10.2007 um 14:05 Uhr.


Meine Süße könnte es gar nicht besser sagen!

Mit Begründung stellt das wirklich ein ganz eigenes Buch da, zu dem uns gerade die Zeit fehlt, weil Hartmut eine Menge Kunden im Outlook-Postfach hat und ich gerade von der Arbeit komme und stinke. Aber wenn du mich so direkt nach einem Kanon absolut unverzichtbarer Erfahrungen auf der Playstation 1 fragst, sage ich jetzt mal:

Adventure/Rollenspiel

Discworld (alle Teile)
Baphomets Fluch (alle Teile)
Azure Dreams
Final Fantasy VII-IX
Vagrant Story

Action/Ballerei

Time Crisis
R-Types
Disruptor
Forsaken
G-Darius

Rennspiele

Gran Turismo
V-Rallye 97
Rollcage
WipeOut
Destruction Derby

Action-Adventure

Resident Evil (alle Teile)
Silent Hill
Metal Gear
Solid
Tomb Raider
Tenchu

Jump'n'Run

Crash Bandicoot (alle Teile)
Rayman
Pandemonium
Medievil
Oddworld

Prügelei

Tekken 2
Toshinden
Dead Or Alive
Bushido Blade
X-Men vs Street Fighter

Denken und Planen

Lemmings
Lost Vikings 2
Bust-A-Move 2
Civilization II
Populous: The Beginning

Aber da kann man natürlich Tage lang drüber diskutieren.

Ich geh jetzt duschen!

Ich
_________________
Wer viel ins Bad geht, der wird viel gewaschen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Spiele
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo