hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht

FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Zitat erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > MURP!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hausmeister
Administrator

Administrator
Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 11:43    Titel: Zitat erkannt Antworten mit Zitat
Da gab es letztens eine kleine eMail Korrespondenz zwischen Torsten und Sylvia...
Zitat:
Hallo Hui-Team
Ich habe soeben mit sehr viel Spaß Murp verschlungen !! Grandios !!! Ich möchte trotzdem eine Frage dazu stellen , da mir aufgefallen ist das es eine Ähnlichkeit in einer Textpassage auf Seite 381 gibt ,in der Der Ich Erzähler Hartmut von seinem Traum berichtet! .
Diese Traumbeschreibung kommt mir sehr bekannt vor , nämlich aus dem Buch " Das Leben ist ein Parkplatz und endet vor Disneyland " von Benjamin Maack auf Seite 23-25.
Meine Frage ist nun warum diese Ähnlichkeit??????
Ist halt nur Interessehalber .
Ansonsten Ein SUUUUUUPER Buch (Für mich das beste der 4 )
Ich war auch auf der Lesung in Hannover !!! Toller Abend!
Na dann immer weiter so!!!
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Thorsten

Zitat:
Hallo Torsten!
Oliver erzählte kürzlich noch jemanden, dass er eine Anspielung in MURP! untergebracht hätte, die sicherlich niemand erkennen würde... außer Benjamin Maack persönlich... Smile Er hat diese Passage eingebaut, um wie er sagt, Benjamin, den er persönlich kennt, zu ehren. Ebenso wie wahrscheinlich Du hält er ihn schließlich für einen der besten, noch dringend viel bekannter zu machenden Schriftstellern des Landes.
Wenn Du magst, schreib Deine geniale Entdeckung doch auch in unser Hui-Forum. Freut uns, freut Benjamin, freut Google.
Liebe Grüße aus der WG,
Sylvia

Zitat:
Tach Sylvia
Hach das find ich ja lustig ! Wenn ich der erste bin der dies entdeckt hat hab ich einen Preis gewonnen (Scherz) !!! Ich werd es ins Forum schreiben oder kannst du das erwähnen !? Ist mir gleich! .Na dann so long
Machts gut und ganz lieben Dank an Oliver für dies Traumhafte Buch!
Gruß aus Hannover
Torsten

Es grüßt mit Freuden ob dieser Aufmerksamkeit,
der
Hausi danke

Herr Twitter
Tourist

Tourist
Beitrag Verfasst am: 05.12.2008, 20:22    Titel: Hallo !!! Hab mich mal angemeldet hier! Antworten mit Zitat
Moin an Alle
Ich hab mich jetzt mal hier angemeldet ! Ich dachte mir " Herr Twitter " als Name passt da der ja auch so gut wie alles heraus bekommen hat !!! Also das Zitat habe ich entdeckt !
Ansonsten ist es so mit das beste was ich seit langem gelesen hab!
Weiter so
Gruß Torsten alias Herr Twitter Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > MURP!
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo