hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Absoluter Hammer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > MURP!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Flexner
Fan

Fan
Anmeldedatum: 21.01.2009
Beiträge: 7
Beitrag Verfasst am: 21.01.2009, 05:59    Titel: Absoluter Hammer Antworten mit Zitat
Hallo Oliver,

ich finde auch den 4ten Teil eine Wucht. Ich danke Dir dass du Hartmut auf der Autobahn ein normalmenschliches Handeln verschafft hast und ihn den Twitter niederschlagen hast lassen, sonst hätte ich wahrscheinlich das Buch geschlagen!
Ich bin froh damals mehr oder weniger durch Zufall auf Hartmut und Ich gestoßen zu sein. Da ich lange der Leseabstinenz fröhnte. Bevor ich dein Buch las hatte ich lange nichts gelesen, zuletzt Soloalbum von B.v.S.-B., wobei mich die Lust beim Livealbum in der Mitte des Buches verließ. Du hast mich neu infiziert sodass ich vor dem Erscheinungstermin von MURP! auch noch was lesen musste und mir die Tommy Jaud Reihe reingezogen habe (auch geil). Dann wurde ich endlich erlöst und MURP! kam per Amazon in meine Finger und ich wurde nicht enttäuscht.
Bitte spann uns nicht all zu lange mit dem nächsten Teil auf die Folter, ich könnt heulen dass ich kein neues Lesematerial habe.

Vielleicht hier ein Buchtip von Dir um mir bis dahin kurzweil zu verschaffen, etwas in dieser Richtung vielleicht?

Was soll die ganze Ode an Dich, kurzum ich bin ein absolut begeisterter Fan deiner Werke und hoffe noch lange von Dir unterhalten zu werden.

kleine Anmerkung: Ich weiß nicht ob ich den Witz bloß nicht verstanden habe (durchaus möglich) aber der Schauspieler bei King of Queens und Hitch heißt nicht Kevin Smith sondern Kevin James. Wie gesagt kann auch sein dass ich es nur nicht schnalle.

In diesem Sinne

Vielen Dank für köstliche Unterhaltung und sag an wenn du mal in der Oberpfalz auf Lesereise sein solltest damit man dich auch mal Live sehen kann.

Grüße

Alex
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 23.01.2009, 07:51    Titel: Viele Bücher und ein Fehler Antworten mit Zitat
Hallo Flexner,

danke für das schöne Lob! Ich höre das häufiger, dass Hartmut Lesepausen beendet und Lesemuffel wieder an die Bücher bringt. Das ist ein gutes Gefühl!

Hast Du Dir denn schon als Methadon die ganzen Bonusgeschichten auf der Webseite reingezogen? Falls ja, empfehle ich Dir für den Übergang bis zum fünften Teil im Frühjahr 2009 folgendes:

Zum einen erscheinen im Sommer zwei weitere Bücher abseits (!) der Hui-Reihe. Ein Jugendroman bei Loewe sowie ein satirischer Ratgeber gegen die Selbstsabotage des modernen Mannes beim Gütersloher Verlagshaus. Beide sind auf ihre Weise aber auch "hartmutesk". Der Ratgeber, weil er ein wenig wie die Kapitel zur "Unvollkommenheit des Mannes" in "MURP!" gestaltet ist, dafür aber tatsächlich ernst gemeinte Lösungen bietet. Der Jugendroman, weil er bei allem dramatischen Ernst seiner Geschichte sogar Hartmut und "Ich" an einer Stelle auftauchen lässt und ein intertextuelles Wurmloch zum fünften Hui-Roman schlägt.

Ein anderer saukomischer und absurder, auf seine Art "hartmutesker" Autor ist Matthias Keidtel, der die Holm-Reihe schreibt. Romane über einen 37-jährigen Junggesellen, der gerade erst langsam erwachsen wird und noch bei seiner Großtante auf der Couch lebt. Der erste Teil hieß "Ein Mann wie Holm", der zweite ist jetzt frisch erschienen und heißt "Das Leben geht weiter".

Mit dem Schauspieler-Kevin habe ich schlicht einen Fehler gemacht und Du bekommst für Deine Aufmerksamkeit das Fehler-Entdecken-Dankeschön-Paket, wenn Du uns eine reale Postadresse sendest.

Cheers,
Oliver
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > MURP!
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo