hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Hörbuch ist große Klasse!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Hartmut und ich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
BigRon
Fan

Fan
Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 5
Wohnort: 63828 Edelbach
Beitrag Verfasst am: 08.05.2010, 22:14    Titel: Hörbuch ist große Klasse! Antworten mit Zitat
Hi!
Ich kam durch Zufall auf diese Hörbuchreihe. Hatte in der Bücherei mal die Hörbücher durchgeschaut, und mir auf Verdacht passende Stücke fürs Lkw-Fahren rausgesucht. Allerdings hatte ich damals zunächst das dritte Hörbuch (Murps) mitgenommen, da ich von den anderen beiden noch nix wußte und sie ohnehin gerade verliehen waren.
Das Cover und der Text waren vielversprechend, aber am allermeisten hatte ich mich wegen Ingo Naujoks für das Hörbuch entschieden, da er mir durch die Rollen in dem Werbespot und die Nebenrolle im Tatort sehr symatisch ist.
Ich war beim ersten Hören vom Hörbuch sehr begeistert. Es wäre schön, wenn Ingo beim Hartmut nicht immer so lange sehr laut werden würde, aber ansonsten ist das gut gemacht. Bei Murps gefiel mir eine Stelle nicht, nämlich die, in der "ich" dem Lkw-Fahrer die Nase zertrümmert hat. Ich fand diese Reaktion absolut unangebracht und außerdem ist die Vorstellung doch recht eklig...
Naja, habe mir dann "Wandelgermanen" und "Hartmut und ich" organisiert.
"Hartmut und ich" habe ich mir vergangene Woche zum zweiten Mal angehört, auf der Tour Dieburg-Essen. Das passte ja ohnehin gut, da ich ja genau in die Gegend fuhr, in der das Buch handelt. Witzig ist, daß ich des öfteren auch mal UPS-Container spazieren fahre und auch mal in Herne bei UPS war. Dieses Hörbuch hat mir - genauso wie auch Wandelgermanen - ebenfalls sehr gut gefallen. Aber auch hier fand ich nicht gut, daß Ingo teilweise übermäßig laut und aggressiv den Hartmut dargestellt hat. Aber naja, soll wohl so sein. Nichts desto trotz möchte ich Euch (Autor und Sprecher) ein ganz großes Lob für diese gelungenen Stücke aussprechen.
Für mich gehören diese drei Hörbücher zu meinen absoluten Lieblingsstücken. Der Humor paßt mir sehr gut, wie zum Beispiel die Stelle mit den Erdnüssen, die "ich" sucht, während unten grad die Krawalle stattfinden. Dabei denke ich an Zeiten mit einem ehemaligen Kumpel, als wir uns mal grob gesehen ähnliches angeschaut haben.
Hartmuts Internetaktivitäten sind auch sehr witzig... ach, die ganzen Geschichten sind einfach herrlich und suchen ihresgleichen.

Ist es eigentlich Zufall, daß Hartmut diverse Ähnlichkeiten mit dem Hartmut von Erwin Pelzig alias Frank-Markus Barwasser hat? Wenn ich diese Hörbücher hier höre, sieht Hartmut in meiner Phantasie immer so aus, wie der Hartmut, den Barwasser darstellt auf seinen vielen Comedy-CD´s etc. Auch das Verhalten der zwei Typen ist manchmal recht ähnlich. Ist auf jeden Fall gut so!!!!!

Wann kommt eigentlich das vierte HuI-Hörbuch raus?
Da ich die nächsten Wochen zwar erstmal nur wieder Nahverkehr fahren muß, d.h. halbe Stunde fahren, dann 2 Wechselbrücken tauschen, wieder 25 Minuten fahren, 36 Paletten laden, wieder 30 Minuten fahren, 36 Paletten ausladen, 40 Minuten fahren, 8.000 Stück Textil-Hängeware selbst laden etc...., komme ich auch nicht dazu, Hörbücher zu hören, weil das alles viel zu stressig ist, aber wenn ich wieder die Essen-Tour fahren darf, lege ich wieder mal "Wandelgermanen" ein und dann auch wieder Murp. Wäre cool, wenn es da bald wieder mal was neues geben würde. Falls ja, dann bitte auch wieder mit Ingo Naujoks!!

Schöne Grüße aus dem Spessart!
Ronny Schenk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 14.05.2010, 20:12    Titel: Hörbücher Antworten mit Zitat
Hallo Ronny!

Es freut mich sehr, dass die Hörbücher einem echten Trucker die Fahrten versüßen und ich hoffe, Du hast bald mal wieder eine lange Tour, denn es gibt auch noch "Voll beschäftigt" als Hörbuch, den zweiten Hui-Roman, der aber als erster vertont wurde. Den habe ich selbst eingesprochen, ungekürzt auf sechs CDs in einem Berliner Studio während der WM 2006. Ich spreche den Hartmut nicht so rustikal und ich habe Gäste auf diesem Hörbuch, u.a. Bela B- von den Ärzten und meinen deutschen Lieblingssänger Axel Bosse, mit dem ich ja zu "MURP!" die Single gemacht habe. Dieses Hörbuch hat sich nie so richtig durchgesetzt und steht daher auch meistens nur in den Bibliotheken, denen ich es selber gespendet habe. Kannst Du aber überall bestellen, sogar bei mir selbst. Den von Dir angesprochenen Hartmut kenne ich überhaupt nicht...

Liebe Grüße,
Oliver
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Hartmut und ich
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo