hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht



FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen  - Registrieren  - Profil  - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  - Login
Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Weitere Werke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 10.06.2009, 11:36    Titel: Fehlermeldung Antworten mit Zitat
Hallo alle zusammen.

Am 20. Juli erscheint beim Gütersloher Verlagshaus der satirische Ratgeber „Fehlermeldung“. Ich breite darin alle möglichen Selbstsabotagen des Mannes aus, anhand von fünf erfundenen Lebensgeschichten, eine davon übrigens die von Bernd, den Hartmut-Leser als Figur aus „Voll beschäftigt“ kennen. Dann gibt es ernst gemeinte Lösungen aus dem Dilemma, die mir ernsthaft am Herz liegen.

Das offizielle Info findet Ihr hier: http://gtvh.de/product_info.php?cPath=&products_id=1201

Bald gibt es auch verwegene Werbe-Videos dazu zu sehen. Twisted Evil

Liebe Grüße,
Oliver
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Joeren
Tourist

Tourist
Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Wendland
Beitrag Verfasst am: 20.09.2009, 11:31    Titel: Fehlermeldung Antworten mit Zitat
Hallo Oliver,

mir hat "Fehlermeldung" gut gefallen. Sicherlich ist einiges überspritzt dargestellt, aber die Darstellungen der 5 Männer treffen oft den Kern. Ich bin froh, dass ich mich noch nicht in einer der Personen wieder finde; wäre auch bitter mit 17 Jahren Wink. "Das Gegenteil von Oben" liegt auch schon bei mir und wird im Herbsturlaub verschlungen.

PS: Wann gibts denn mal eine Vorlesung im Wendland? Hartmut würde sich hier bestimmt pudelwohl fühlen Smile


Beste Grüße


Jörn
_________________
zu erkennen dass man glücklich war ist leicht,
zu erkennen dass man glücklich ist ist kunst
Kettcar
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Nach oben
   
Nimi
Stammgast

Stammgast
Anmeldedatum: 16.05.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Aachen
Beitrag Verfasst am: 20.05.2010, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat
Ich finde das Buch "Fehlermeldung" sehr gelungen.
Dabei muss man allerdings sagen, dass einige Bücher der HUI-Reihe auch ähnlich gut beraten. Teilweise konnte ich aus den HUI-Büchern noch einiges mehr für mich mitnehmen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nach oben
   
Jörn
Stammgast

Stammgast
Anmeldedatum: 02.12.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Sylt
Beitrag Verfasst am: 21.09.2010, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat
Hervorragende Lektüre!
Erschreckend viele Weisheiten von Oliver, die er mit Sicherheit nicht ohne eine gute Frau wissen und geschrieben haben kann.. Smile
_________________
Bei glatter Straße muß man
sechzehn geben - doppelt acht.
Heinz Erhardt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nach oben
   
Oliver
Moderator

Moderator
Anmeldedatum: 03.03.2008
Beiträge: 151
Wohnort: Herbern
Beitrag Verfasst am: 18.11.2010, 22:09    Titel: Die gute Frau Antworten mit Zitat
Lieber Jörn!

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!

Der
Ehemann
_________________
Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg.
Was wir Weg nennen, ist Zögern.
Franz Kafka
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    hartmut-und-ich.de Foren-Übersicht > Weitere Werke
Seite 1 von 1
    Alle Zeiten sind GMT

 
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
 

noteBored template and graphics
© 2004 designed by boo